Filme mit gruseligen Schlössern / Häusern?

5 Antworten

Haus der 2000 Augen oder 1000 Augen (war irgendwann in den 80-igern im Fernsehen auf Zdf oder Ard danach war Standardbild plus davor Hymne, frag mich jetzt nicht was mehr gruselig war)

Moment a RECALL: datt hieß wohl Nacht der 1.000 Augen....

hatte aber in einem Haus gespielt und da waren auch so Art Augen (keine Ahnung, hab nicht hingesehen; hab dabei gesungen: Mohammed war ein Prophet, ´rööömpöööm, der von Fußballspielen nichts versteht, lalalalalallaala, datt beruhigt in sämtlichen Lebenslagen)

0

Die Burg Frankenstein....herrlich zu Halloween :) schön schaurig ...

Gaslight

Der Name der Rose

Das Haus der Lady alquist

Also dieser alte Film "Das Haus der Lady Alquist" klingt ja sehr interessant - danke für den Tipp!

0

Suche unheimliche Filme

Suche unheimliche Filme ,am Besten mit alten Schlössern oder anderen Bauten, Geistern usw. Bitte keine typischen Horrorfilme! Filme wie z.b. das Geisterschloss, Geisterschiff oder Geistervilla ;) werden gesucht. Es dürfen auch ältere Filme sein. Danke

...zur Frage

Welche gruselige Horrorfilme mit Kreaturen oder Monstern ist empfehlenswert?

Hallo! Ich suche gute Horrorfilme die mit Terror, Grusel und Jumpscares überzeigen. Filme im Stil von Insidious, Conjuring, Katabomben, Rec oder Sinister. Dabei ist mir wichtig das unheimliche Kreaturen in diesen Filmen vorkommen vor denen man sich fürchten kann ;) Wäre dankbar für Ratschläge, danke!

...zur Frage

Erschreckende Horrorfilme gesucht?

Hey :) Ich weiss die Frage gibt's schon öfters aber trotzdem ^^. Ich suche einen Horrorfilm, der wirklich sehr gut ist. Ich habe viele schon gesehen aber in letzter Zeit bekomme ich keine Angst mehr und ich schaue ja genau diese Filme um das Gefühl von Grusel usw zu bekommen. Bitte keine Filme wie bei Saw, bei denen es eher nur um Blut geht oder Blair witch Project, der war einfach langweilig. Dämonen und Puppen Filme sind bevorzugt aber bitte keine 0815 oder welche, bei denen (fast) alle am Ende sterben. Er sollte auch am Tag gruselig sein und sehr viele erschreckende Momente haben ^^. Danke!

...zur Frage

Angst vor gruseligen Sachen? Name?

Hallo Ich wollte nur wissen ob es einen bestimmten Namen für eine Phobie gibt. Ich habe totale angstzustände, wenn etwas auch nur ein Nischen gruselig ist. Als ich klein war war ich mal auf der Kirmes in so einem Grusel Haus und seit dem hab ich totale Angst , selbst wenn nur bisschen Grusel Musik kommt. Horrorfilme kann ich gar nicht gucken. Hab ich auch noch nie. Wäre zwecklos.

Kann man was dagegen machen? Und wie heißt diese Phobie genau?

Glg

...zur Frage

Horrorfilme mit geister,dämonen?

Kennt ihr gute horror filme mit geister,dämonen usw sowas wie paranormal activity

...zur Frage

Filme wie "Es" oder "GetOut"?

Kennt jmd Filme die von der Art her so ähnlich sind wie der Film "Es" oder "GetOut"
Horrorfilme, die gruselige Elemente drin haben, Jump Scares etc. aber möglichst wenig Blut. Also ich suche einen gruseligen Horrorfilm der aber nicht wie "Saw" oder "Final Destination" nur Verstümmelungen und Morde ansich zeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?