Filme mit bzw. über Menschen im Rollstuhl?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Ziemlich beste Freunde" hätte ich jetzt gesagt, hat auch 'ne menschlich sehr schöne Aussage.

Die "Vorstadtkrokodile" haben auch einen Rollstuhlfahrer dabei, ich glaube in der Originalfassung aus den 80ern hieß der Kurt. War auch ein tolles Buch, das ich als Kind schon liebte!

In "Die nackte Kanone Teil 2 1/2" spielt auch ein Rollstuhlfahrer mit, ein älterer Professor. Ist aber mehr eine Art Krimikomödie in der dieser Rollstuhlfahrer eher 'ne Nebenrolle spielt! Aber lachen kann man dabei absolut prima :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich beste Freunde

ist ein guter Film in diesem Bereich finde ich. Vor allem, weil Omar Sy (Absolute Oberklasse der Schauspieler) mitspielt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich beste Freunde auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film ist zwar noch nicht erschienen, aber "Ein ganzes halbes Jahr" handelt über einen vollständig gelähmten Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In zwei ziemlich beste Freunde. Ist aber am Ende traurig.

Hoffe, ich konnte dir helfen. : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich beste Freunde! Ist aber ziemlich traurig am Ende...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Mädchen mit den Feuerzeugen"

"Geboren am 4.Juli"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?