Filme im Weltraum?

8 Antworten

Das fünfte Element
Serenity
Starship Troopers
Sunshine
Alien
Oblivion
The Martian
Mission to Mars
2001: A Space Odyssey
Silent Running
Gravity
Stargate
Armageddon
Jupiter Ascending
Star Trek - Der Film
Flash Gordon
Moon
Ghosts of Mars
Lost in Space
Passengers
Zathura
Terraformars
The Right Stuff

1. Apollo 13
  2. Armageddon
  3. Prometheus
  4. Gravity
  5. Der Marsianer
  6. Arrival
  7. Passengers
  8. Mission to Mars
  9. Starwars Reihe - Sonst schau doch mal hier:http://weltraumfilme.de/

Wer kennt Weltraum-Filme?

Hallo zusammen,
Zu Weihnachten stelle ich immer ein Adventskalender-Quiz für meine Familie zu einem bestimmten Thema zusammen. Die im Advent verteilten Infos beziehen sich dabei immer auf mehrere Filme, die das entsprechende Thema thematisieren. (Wow, diese Wortwahl!) Über die Feiertage schauen wir uns die Filme dann gemeinsam an.
Nun zu meinem Problem: Ich habe meiner Familie die Wahl zwischen historischen Kriegen und dem Weltraum bzw. dem Weltall gelassen. Letzteres wurde gewählt.
Kennt jemand von euch gute Filme die im Weltraum spielen, oder sich grundsätzlich um das All drehen, und NICHT StarWars, StarTrek, Raumschiff Enterprise, etc. heißen? Es dürfen ruhig auch alte Filme, Serien oder sogar Dokumentationen sein...

Vielen Dank im Voraus
& Gruß

...zur Frage

Filme wie Interstellar und der Marsianer?

...zur Frage

Suche gute Filme, die man sich geben kann, sowas wie project almanac oder interstellar?

Habe mir die bekanntesten Filme angeschaut, die ganze Marvelreihe, viele Zeitreisen Filme, Weltraum Filme, action filme ... mission impossible und mehr... Kann mir wer gute Filme wie bsp. Interstellar , der Marsianer oder Project Almanac oder... geben?

Mfg

...zur Frage

Suche filme wie Gravity oder Interstellar (Hollywood, Weltraum)?

...zur Frage

Weltraum 🚀 Dreh wie machen die das?

Filme wie Interstellar, Gravity oder Life wie drehen diese Menschen eigentlich so gut solche Szenen als wären sie wirklich im All? Ich meine es ist doch nicht wirklich so das diese Schauspieler allesamt da hoch fliegen und dort drehen😅?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?