Filme hinterfragen ob etwas wahres dran sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie geben einen Ausblick auf die Zukunft, wenn wir denn so weitermachen. Von einer hoeheren Warte aus, deinem immerwaerenden Bewusstsein, das erkennt das natuerlich sofort und warnt dich entsrechend. Natuerlich wird jeder Mensch dir sofort bei deinen Betrachtungen zustimmen,aber nur kurz, denn dann verfaellt derer Bewusstsein wieder in Gedanken, und dann ist es vorbei mit dieser Vorausschau.Warum? Weil die Menschen nicht permanent bewusst sind und dauernt in Unbewusstheit gehalten werden und das ist kein Zufall. Es ist so gewollt und du kannst durch deine Klarheit im Moment das Beste dazu tun, dass es nicht so weitergeht. Oder doch, falls du wieder deinen Gedanken anheim faellst. Du bist der Schlussel, kein Anderer! Viel Erfolg!

Wow, etwas völlig neues! Filme regen zum Mitdenken an, oder man kann gar eine Moral daraus ziehen? Huiii, doch mehr als Krawumm und Action! Fast schon wie ein Buch. Laaangweilig.

Ironie Ende.

Ja, Manche Filme wollen auch Denkanstöße geben. Wie im Deutschunterricht: Und was will uns der Regisseur damit sagen?

Macht die Augen auf Leute?!

Das sollte grade nicht gemeint sein als wäre das die Erleuchtung des Tages, eher wollte ich mal andere Meinungen lesen wie andere Menschen das sehen mit den Filmen :P

0
@Vantil

Nunja, liegt am Film: Bei "Kill The Boss" würde ich jetzt nicht anfangen, einen Bezug zum eignen Leben herzustellen. Aber ich schau gerne Filme, die mich nachdenklich machen und mich auf Probleme unserer Gesellschaft aufmerksam machen. Ich denke, selbst wenn man danach nicht sofort aktiv wird und gegen so Sachen vorgeht, ändert es dennoch den eigenen Blickwinkel. Langfristig sollte man doch irgendwann mit Handeln anfangen, den Planeten zu vermüllen kann nunmla keine gute Sache sein...

0

Dass wir keinen schei.ß bauen sollen wie in den FIlmen?

0

hmm was der Film "Ey Mann wo ist mein Auto" sagen möchte ist mir schleierhaft (._.)

Sorry, das ist den meisten Menschen absolut klar..

Was möchtest Du wissen?