Filme gesucht über DDR

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schau einfach im shop der superillu. dort gibt es genügend ddr-filme und serien, durch die man einen eindruck von leben bekommt.

zudem wird bei filmen wie der baumeister, die zuteilung von baumaterieal und ähnlcihem auf die schippe genohmen, so das man sich wudnert, das die filme gezeigt wurden.

ich würde dir empfehlen regelmääsig im mdr zu sacheun, was es dort gibt. geschichte mitteldeutschlands, barbarossa und andere sendungen sind zu empfehlen. heute abend schau ich dort um 20.45 den bau der talsperre in soa.

Ich denke, dass es, wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, besser wäre, nicht filme über die ddr zu suchen, sondern filme aus der ddr dir ansiehst. da gibt es viele wichtige DEFA-Filme, die man inzwischen auch auf dvd erhält. solltest du spezielle titel oder empfehlungen brauchen, schreibe mich an!: juergenmeier6@gmx.de

Ernsthafte oder lustige?

Gibt nen spannenden, aber Tatsachen verdrehenden Film über die Stasi, nämlich "Das Leben der Anderen"

Zwei Lustige sind "Goodbye Lenin" und "Sonnenallee" Besonders letzterer ist sehr zum empfehlen, nur sollte man gut über die DDR Bescheid wissen um die Handlung zu verstehen. Ein Buch ("Am kürzeren Ende der Sonnenallee," Thomas Brussig) gibts dazu auch! ;)

Viel Spaß jedenfalls! :D

Falls es ne Doku sein darf: Langzeitdoku "Die Kinder von Golzow"

Sonnenallee

Sieben Sommersprossen

filme oder dokus?

dokus und filme bitte:)

0

Was möchtest Du wissen?