Filme gesucht! Thema Psychologie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat Angst vor Virginia Woolf? = Alkoholismus (F10.2)

Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März= Schizophrenie (F20)

Taxi Driver= Schizotype Störung (F21)

Heavenly Creatures= Induzierte wahnhafte Störung (F24)

Winterreise= Bipolare affektive Störung (F31)

No Country for Old Men= Schwere depressive Episode (F32.2)

Die Braut, die sich nicht traut= Soziale Phobie (F40.1)

Besser geht´s nicht= Zwangsstörung (F42)

Batman begins & The Dark Knight= Posttraumatische Belastungsstörung (F43.1)

Million Dollar Baby= Anpassungsstörung (F43.2)

Fight Club= Multiple Persönlichkeitsstörung (F44.81)

Damage= Sex. Besessenheit/ zwanghaftes Verhalten (F52.7)

About Schmidt= Schizoide Persönlichkeitsstörung (F60.1)

Léon= Schizoide Persönlichkeitsstörung (F60.1), Antisoziale Persönlichkeitsstörung (F60.2)

4 Minuten= Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typ (F60.30)

Gegen die Wand= Borderline Persönlichkeitsstörung (F60.31)

Endstation Sehnsucht= Histrionische Persönlichkeitsstörung (F60.4) .

Match Point=Narzisstische Persönlichkeitsstörung (F60.80)

Die blonde Sünderin= Pathologisches Spielen (F63.0)

Blue Velvet= Voyeurismus (F65.3)

Pretty Baby= Pädophilie (F65.4)

Der freie Wille=Sadomasochismus (F65.5)

Vielen Dank für´s Sternchen!

0

Filme, die pädagogisch und psychologisch untermauert sind: Monk, Lie to me, A Beautiful Mind, der englische Patient, der Club der toten Dichter, das Glasperlenspiel, einer flog über das Kuckucksnest. LG

danke:)

0

Black Swan, ist echt ein krasser Film und hat auf jeden Fall was mit Psychologie zu tun!

danke :)

0

GFS Thema Psychologie SG Eingangsklasse?

Hallo! Ich bin in der 11 Klasse auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und mein Profilfach ist Psychologie und Pädagogik. Ich möchte dort gerne eine GFS halten, die ziemlich ausführlich und informativ sein soll. Ich möchte viele Informationen zu dem jeweiligen Thema finden und eine sehr gute Note bekommen, ich scheue keinen Aufwand. Die GFS sollte eine Sprechdauer von 20 Minuten haben.
Folgende Themenfelder sind vorgegeben:
1. Anthropologische Grundlagen
2. Wahrnehmung und Beobachtung
3. Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft
4. Pädagogische und psychologische Handlungsfelder