Filme gesucht, indem jemand im Verlauf des Filmes blind wird.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Daredevil" und "Stadt der Blinden"

Allerdings passiert das hier eher plötzlich als im Verlauf.

fcrazyivan 26.08.2012, 14:38

Dankeschön. Dare Devil kenne ich schon. Bei den anderen schaue ich rein. :-)

0

Hallo fcrazyivan,

ich weiß, das ist kein Film, aber ich fand's so ganz gut gemacht.

In "Unsere kleine Farm" wird Mary später blind. Da sieht man ganz gut, wie sie anfangs ziemlich verwirrt und dann wütend ist. Zuerst will sie nicht auf die Blindenschule, geht dann aber doch und findet dort dann neuen Lebensmut und sogar den Mann, den sie heiratet.

Abgesehen davon wird noch viel später klar, dass Albert - der Junge, den sie aus der Großstadt mitbringen - unheilbar krank ist. Er weiß dann sogar, dass er sterben wird und es nimmt einen schon ziemlich mit. Denke, dass Du Dir das vlt. ansehen solltest. Also sowohl das mit Mary als auch das mit Albert, obwohl der ja nicht blind wird.

Viel Glück bei der Suche!

UwahX

fcrazyivan 26.08.2012, 15:56

Jepp, genau das habe ich gesehen :-). Ist Staffel 4 Folge 21 und 22 ^^. Aber dankeschön trotzdem.

0
UwahX 17.03.2013, 16:26
@fcrazyivan

Hey... Hab' echt lange nachgedacht, aber mir fällt einfach kein Film ein, wo jemand erst im Verlauf blind wird. Es gibt einen Film: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Kampf

Da geht es um einen Blinden. Aber der ist von Anfang an blind. Aaaah... Gerade fällt mir noch ein Film ein. Da gab es doch den Film über den Musiker (Farbiger), der blind wurde. Kennst Du den? Ich weiß nicht, wie der Mann heißt. Glaube, der hat Jazz oder so gespielt.

0

In Slum Dog Millionar wird ein kleiner Junge auf eine perverse Art und Weise blind. Was willst du den damit anfangen?

fcrazyivan 26.08.2012, 14:36

Ich habe das vor kurzem in einer Serie gesehen. Deswegen suche ich nach Filme diesbezüglich.

0

Die hier genannten Filme werden sicherlich nicht immer perfekt passen, aber zumindest ist die Liste umfangreich.

imdb.com/keyword/going-blind/

Du musst natürlich noch das www. vor den Link packen...

fcrazyivan 26.08.2012, 19:50

Dankeschön. Ich schaue mal, ob da was bei ist :-)

0

The Day of Triffids

hier der deutsche Trailer:

allerdings wir in dem Film fast die gesamte Menschheit blind.

fcrazyivan 26.08.2012, 14:36

Dankeschön :-)

0

Julias Eyes

Was möchtest Du wissen?