Filme gegen Glauben? (Atheismus, Wissenschaftlich, wenn möglich eine Komödie, was zum lachen?)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Leben des Brian, Bruce allmächtig und Dogma fallen mir hier spontan ein. Vor allem letzterer lässt kein Klischee ungenutzt und parodiert das Christentum so hervorragend, dass ich ihn sogar als gläubiger Christ richtig klasse finde. Gott hat nämlich auch Humor, man muss sich nur mal das Schnabeltier ansehen. (Filmzitat!):-)

Das Leben des Brian, falls du den Film nicht schon kennst. 

naja alle naturwissenschaftlichen Dokus... ;-) als Atheist ist es das Beste, sich über die Evolution und die Entstehung des Lebens zu informieren. 
Falls mal wieder jemand mit Adam und Eva kommt, hat man fundiertes Wissen ;-) 

Das leben des brian, solltest du echt schauen! Lg

"Pulp Fiction" ist ein hochgradig atheistischer Film, ein schamloses Machwerk gegen jeden Glauben, ein absolut nihilistischer Film.

Grüß Dich Virus97!

Dieser Film hier. Ist zwar nicht direkt eine Komödie aber irgendwie doch letzten Endes.

Wer den Wind sät, mit Spencer Tracy und Frederic March. Ein hervorragender Film.

Ganz kurzer Clip  aus dem Film


https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-Fredric-March/dp/B0001YIE62

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Nicht unbedingt lustig, ist ja mehr Doku, aber ein sehr guter Film, ja!

0

Das Leben des Brian wurde ja hier nun schon mehrfach empfohlen, und BITTE BITTE lass dich nicht davon abhalten, das er schon so alt ist, er ist auch heute noch zum schreien komisch XD

Nummer zwei auf meiner Liste wäre dann "Dogma", Silent Bob und Jay sind der Hammer, und die "bösen" Engel sowieso. Auch Kumpel Christus, das neue "Gesicht" der Kirche ist der Hammer ;) 

Das Leben des Brian oder die belgische Komödie: Das brandneue Testament

Was möchtest Du wissen?