Filme für Schweden-Anfänger

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderfilme sind zwar nicht immer zu empfehlen, weil sie oft gar nicht wesentlich "leichter" sind, als Erwachsenenfilme (denke da an all die Fabelwesen, Fantasiewelten, etc. die kein alltägliches Vokabular haben). Aber du findest sie überall und oft kennst du auch die Geschichte schon, das v.a. macht es wesentlich einfacher.

Ansonsten gibt es grundsätzlich viele DVD's, die multilingual sind, wo du also auch Schwedisch mit deutschem Untertitel auswählen kannst. Das eignet sich am allerbesten. Hier bist du auch in der Bandbreite der Filme kaum eingeschränkt. Nur Filme, in denen sehr schnell gesprochen wird, solltest du am Anfang vermeiden - d.h. die meisten modernen/neueren Filme, wie z.B. die Millenium-Trilogie, etc. Nimm doch alte Ingmar Bergman Filme etc. Die sind filmische Meisterwerke und meist wird sehr deutlich gesprochen.

online kostenlos schwedisch lernen?

Ich würde gerne Schwedisch lernen und wollte es erstmal im Internet probieren. Ungerne würde ich dafür Geld ausgeben wollen. Bei Google hab ich auch ein Angebot gefunden.

Hier der Link:

http://www.sprichmalschwedisch.com/

Nun interessiert mich, ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt, ob euch das Programm gut gefallen hat oder eher schlechter war. Ist das Programme wirklich kostenlos oder versteckt sich da irgendwo eine Kostenfalle? Kennt ihr sonst noch ein gutes Programm?

...zur Frage

Gute Apps oder Spiele, um Englisch zu verbessern?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Englisch verbessern. Filme und Serien schaue ich schon auf Englisch, ab und zu lese ich mal ein Buch auf Englisch oder höre einen Podcast auf Englisch oder lese ein englischen Artikel.

Trotzdem würde ich gerne ein Spiel spielen, das auf Englisch ist oder vielleicht kennt ihr eine App? Duolingo, busuu und Babbel kenne ich schon, habe ich auch schon ausprobiert, sind ja eher für Anfänger geeignet.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Französische Bücher, Filme, Serien (eventuell online) für Anfänger

Hallo! :-)

Ich lerne jetzt schon über ein Jahr Französisch und komme leider überhaupt nicht zurecht. Hatte in der letzten Arbeit wieder eine 4 und ich möchte - wie ich es auch in Englisch mache - mit Hilfe von Büchern, Filmen, Serien etc. mein Französisch verbessern.

Hat vielleicht jemand Empfehlungen, was da geeignet wäre für einen Anfänger? Wenn mir jemand eine Seite nennen kann, wo man sich online Serien/Filme in Französisch anschauen kann, wär das wirklich klasse.

Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Pipi Langstrumpf DVD in deutsch und schwedisch

Hallo,

weiß jemand, wo man Pip Langstrumpf Filme auf DVD bekommt, die mit deutscher und schwedischer Sprache sind?

...zur Frage

Schwedisch lernen (schwer?)

Also ich würde gerne später mal Schwedisch lernen da ich dieses Land einfach liebe ich weis auch nicht warum. Vielleicht liegt es daran das ich viele Schwedische Bücher lese und Filme sehe. Aber es ist schon immer so. Später würde ich auch gerne mal 1 Jahr als Au pair nach Schweden. Aber jetzt meine Fragen.

Ist die schwedische Sprache schwer zu lernen? Weil ich bin nicht so gut im Dprachen lernen. Ich lerne Englisch und Französisch. Wie schwer ist schwedisch im Vergleich zu diesen Sprachen.

Und noch eine Frage:

Kennt jemand gute Internetseiten wo man sich über das Thema Au pair in Schweden informieren kann? Ich bin zwar erst 13 aber das ist einfach so ein kleiner Traum und ich würde mich gerne drüber informieren. Wenn ihr eigende Erfahrungen habt würde ich mich auch über selber geschriebende Texte freuen.

Danke im vorraus

Lg chaoslatsche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?