Filme für 8. Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch,falls man das auf DVD etc, findet "Unter Verdacht - Türkische Früchtchen" empfehlen.Das ist ein Fernsehkrimi von 2014 und der geht etwa 1h 45min.Es geht um Jugendkriminalität und Zivilcourage.

Bei einer Busfahrt beobachtet Kriminalhauptkommissar André Langner, wie zwei deutsch-türkische Jungs einige Jugendliche bedrängen und versuchen, ihnen ein Smartphone wegzunehmen. Langner geht als einziger dazwischen und schließlich wird er von den Jungs so stark angepöbelt und belästigt,dass es zu einer unübersichtlichen Auseinandersetzung kommt.

Langner wird schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Jungs beahupten,der Polizist hätte sie zuerst angegriffen,was dadurch unterstrichen wird,dass der verwirrte Langner die Beherrschung verliert und einen Anwalt schlägt. Es beginnt eine mediale Hetzjagt,Langner ist der Held und die Jungs die typischen Prügler. Schließlich kommt der der unseriöse Anwalt Barnabas dazu und schließt sich der Boulevardpresse an und will den türkischen Jungs ohne genaue Beweislage sogar versuchten Mord andichten,während andere versuchen,die Jungs aus Deutschland auszuweisen.

Wirklich sehr gut,kann ich empfehlen,im Gegensatz zu schwachen Filmen,die jeder kennt und die absolut keinen Wert haben.Und bei dem beschriebenen Film gibt es sogar eine Explosion - langweilig ist was anderes.

Der Diktator mit Sacha Baron Cohen

Türkisch für Anfänger - Der Film

K-Pax

The Butterfly Effect

Idiocracy

Filme mit dem Freund gucken?

Hi Leute, also ich wollte mit meinem Freund einen Film zusammen gucken (im Internet) und könntet ihr mit vielleicht sagen welche filme es gibt die man zu zweit gucken kann. Einen Film dem auch einem Jungen gefallen würde. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

gute Filme für 14-jährige Jungs

Hey,

ich bin auf einem Geburtstag eingeladen und will meinem Kumpel eine DVD schenken, aber ich weiss nicht, welchen. Habt ihr eine Idee? Am besten irgendeinen spannenden :)

PS: Bitte jetzt nicht sowas we "Herr der Ringe" oder "Harry Potter", solche Filme kennt er alle schon

...zur Frage

Filme die Jungen und Mädchen gefallen

Kennt ihr Filme, die sowohl Mädchen und Jungen gefallen ?

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Boyhood?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr ähnliche Filme wie den Film ''Boyhood'' kennt? Der Film hat mir persönlich sehr gefallen und ich würde gerne mehr solcher Filme sehen :)

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?