Filme für 8. Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch,falls man das auf DVD etc, findet "Unter Verdacht - Türkische Früchtchen" empfehlen.Das ist ein Fernsehkrimi von 2014 und der geht etwa 1h 45min.Es geht um Jugendkriminalität und Zivilcourage.

Bei einer Busfahrt beobachtet Kriminalhauptkommissar André Langner, wie zwei deutsch-türkische Jungs einige Jugendliche bedrängen und versuchen, ihnen ein Smartphone wegzunehmen. Langner geht als einziger dazwischen und schließlich wird er von den Jungs so stark angepöbelt und belästigt,dass es zu einer unübersichtlichen Auseinandersetzung kommt.

Langner wird schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Jungs beahupten,der Polizist hätte sie zuerst angegriffen,was dadurch unterstrichen wird,dass der verwirrte Langner die Beherrschung verliert und einen Anwalt schlägt. Es beginnt eine mediale Hetzjagt,Langner ist der Held und die Jungs die typischen Prügler. Schließlich kommt der der unseriöse Anwalt Barnabas dazu und schließt sich der Boulevardpresse an und will den türkischen Jungs ohne genaue Beweislage sogar versuchten Mord andichten,während andere versuchen,die Jungs aus Deutschland auszuweisen.

Wirklich sehr gut,kann ich empfehlen,im Gegensatz zu schwachen Filmen,die jeder kennt und die absolut keinen Wert haben.Und bei dem beschriebenen Film gibt es sogar eine Explosion - langweilig ist was anderes.

Der Diktator mit Sacha Baron Cohen

Türkisch für Anfänger - Der Film

K-Pax