Filme entwickeln lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell kannst du deinen Film noch in Drogerien wie DM oder Rossmann abgeben oder eben in einem Fotofachgeschäft.

Je nach Filmtyp können auch nach 15 Jahren noch brauchbare Fotos herraus kommen. Irgendetwas wird sicher noch zu erkennen sein, wenn der Film nicht Jahrelang in der prallen Sonne lag.

Es gibt Speziallobors, die Filme erstklassig  entwicklen und auch gleich einscannen, aber das kostet.

Für so einen alten "Fundfilm" würde ich auch eher dazu raten, den Film beim DM-Markt oder Rossmann abzugeben, kostet nicht viel.

Hi,

eigentlich nehmen nahezu alle Fotostudios und Drogerien klassische Filme zur Entwicklung entgegen. Nach 15 Jahren dürfte die Qualtiät der Aufnahmen allerdings stark gelitten haben. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß
Falke

Was möchtest Du wissen?