FILME DOWNLOADEN - RECHT IN ÖSTERREICH

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur in der Schweiz legal ist. In Österreich gilt das gleiche wie in Deutschland. Sowie Down- und Upload ist illegal, wenn dadurch Urheberrechtsverletzungen verursacht werden.

Pinheadius 14.10.2010, 01:11

Schweiz scheint das schönste Land der Welt zu sein, da ist ja fast alles legal :)

0

Nein, downloaden ist eine Verletzung des Urheberrechts, wenn es nicht von einer Website mit Verwertungsrechten (z.B. iTunes) geladen wurde. Inhalte bei Netzwerken wie eMule, eDonkey, Torrent usw. sind in der Regel nicht von Verwertungs- oder Vertriebsfirmen eingestellt worden. Daher ist der Download als Verletzung des Urherberrechts auch in Österreich zu werten. Dies war keine Rechtsberatung!

Was möchtest Du wissen?