Filme die man eurer Meinung nach unbedingt einmal gesehen haben muss?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Absoluter Muss meiner Meinung nach :

The Wolf of Wall Street,

- Shutter Island, Inception,

Catch me if you can, 

The Deaparted - unter Feinden,

300,

- Interstellar,

Django Unchained,

Die Unfassbaren,

Die Verurteilten,

Pulp Fiction,

Fight Club,

Ex- Machina,

König der Löwen, 

Hotel Transilvanien 

Herr der Ringe Trilogie 

Star Wars 1-7

Harry Potter 1-7, 

The Dark Night Trilogie

Matrix Trilogie

Und noch viele andere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer schwierig zu sagen. Oftmals auch sehr subjektiv. Manchmal auch vermessen. "Die besten Filme, die man gesehen haben MUSS" existieren so nicht. Praktisch jeder Film, der in diese Kategorie fallen würde, hat genug Zuschauer und Kritiker gehabt, die ihn verrissen. Was ich aber im Allgemeinen empfehlen kann, ist mal einen Blick aufs Autoren- und Independent-Kino zu werfen, also alle Filme abseits des Blockbuster-Kinos. Das kann neue Sichtweisen eröffnen, warum das Medium Film doch vielseitiger ist, als der Durchschnittsgucker ahnt. Man kann da mit einem Orson Welles anfangen und bei einem Quentin Dupieux enden. Vor allem bekomme ich persönlich oft das Gefühl gerade einen der besten Filme aller Zeiten gesehen zu haben, nur um dann im nächsten Beitrag das Gefühl übertrumpft zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Die Verurteilten
  • Pulp Fiction
  • Fight Club
  • V wie Vendetta
  • Requiem for a Dream
  • Der Soldat James Ryan
  • Trainspotting
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Forrest Gump
  • Der König der Löwen
  • Tribute von Panem (Teil 1)
  • Das Experiment
  • Shutter Island
  • Her
  • Wall·e
  • Matrix
  • Titanic
  • Hachiko
  • The Green Mile
  • Das schweigen der Lämmer
  • I saw the Devil (brutal aber sehenswert)


Ich könnte stundenlang so weitermachen weil es einfach so viele gute Filme gibt in meinen Augen. Ich hoffe da sind ein paar dabei die du eventuell noch nicht gesehen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaexMP
10.08.2016, 14:53

Der Soldat James Ryan ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie unrealistisch Hollywood größtenteils das Kriegsgeschehen in Geschichtsfilmen darstellt. Überleg mal, die Deutschen haben in der letzten Schlacht zum Ende 2 Panzer. Das einzige was Ihnen einfällt ist mit beiden Fahrzeugen in die Stadt reinzufahren und sich nach und nach abschießen zu lassen. In der Realität würde jeder die Stadt zunächst von außen beschießen und dann gucken, wogegen man noch zu kämpfen hat. Ich finde deine Liste nicht schlecht. Aber so Historiendramen über die europäische Geschichte, überlasse ich lieber europäischen Filmemachern.

0

Falle ich sicher aus dem Rahmen, aber "Blue Thunder - Das fliegende Auge" ist ein genialer Helikopter-Actionfilm. Allerdings aus dem Jahr 1983. 

Sehr sehenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast & Furious 6 und 7, 2012, the day after tomorrow, 2 Guns, Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kill Bill
Tiger & Dragon
Matrix
Magnolia
Es war einmal in Amerika
Zwei glorreiche Halunken
No Country for Old Men
The Big Lebowski
Moderne Zeiten
Team America
Das Leben des Brian
Ben-Hur
Irreversible
Lady Vengeance
Mission Impossible
Basic Instinct
Dr Seltsam
Gladiator
Oldboy
Bound
Four Rooms
God's Puzzle
Die Körperfresser kommen
Blow Out
Night on Earth
The Kentucky Fried Movie
Shaun of the Dead
Der letzte Mohikaner
Thirst
Blade Runner
Chungking Express
Star Wars V oder VI
Carrie (Original)
A.I.
Marie Antoinette
Prinzessin Mononoke
Pappa ante Portas
Apocalypse Now
Forrest Gump
Juno
Never Let Me Go
Breathless (1983)
Die Verdammten des Krieges
Chihiros Reise ins Zauberland
Cloud Atlas
Vergiss mein nicht
Drunken Master (1994)
Ong Bak
Redline (2009)
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Being There
Marnie
Mission Impossible 2
Mission to Mars
Terminator 2
Notting Hill
Stirb langsam
E-Mail für dich
2001: A Space Odyssey
The Vicious Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, auf welches Genre stehst du? Wie alt bist du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-V for Vendetta

-Das wandelnde Schloss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also mir fallen da Spontan folgende Titel ein :

  • Godzilla (2014)
  • Herr der Ringe Trilogie
  • Star Wars Trilogie
  • John Wick
  • Der Soldat James Ryan
  • Fury
  • Inglourious Bastards
  • Django Unchained
  • Jumpstreet 21 (22 war in Ordnung ^^)
  • Hangover 1-2

Würde ich jetzt so sagen :D

Viele Grüße und viel Spaß beim schauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Meiner Meinung nach sind es diese Filme

-Avatar

-Harry Potter 1-7

-König der Löwen

-The Lucky One

-Pokemon (Die älteren Filme sind besser)

- Die Bestimmung

-Happy feet

-Narnia

Auch wenn es viele kindeefilme sind muss man die einfach gesehen haben. Denn sie bringen einem so viel bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Mumie
Twilight
Beim Leben meiner Schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
10.08.2016, 08:02

Entweder "Die Mumie" oder "The mummy".

Twilight ? Ernsthaft ?

1

Was möchtest Du wissen?