Filme die jeder gesehen haben muss?

5 Antworten

MIttlerweile gibt es in der Richtung unzählige Filme, auch stark abhängig vom Genre (Reihenfolge zufällig):

  • Inception (2010)
  • Die Verurteilten (1994)
  • The Shining (1980)
  • Shutter Island (2010)
  • Der Teufel trägt Prada (2006)
  • Gesetz der Rache (2009)
  • Das Schweigen der Lämmer (1991)
  • Titanic (1997)
  • Carrie – Des Satans jüngste Tochter (1976)
  • Friedhof der Kuscheltiere (1989)
  • Kill Bill (2003)
  • Silver Linings (2012)
  • Star Wars Saga
  • "Herr der Ringe"-Reihe

Das ist ein bunter Mix aus allen möglichen Genre und Vorlieben, mit Sicherheit mit einigen Titeln, die man diskutieren könnte.

Filme wie Napola, Der Untergang, Schindlers Liste, Flucht aus Sobibor, Jakob der Lügner, Die Fälscher und viele mehr über die Nazizeit. Interessante Filme wenn man sich für Geschichte interessiert !

Google mal " Liste mit Filmkomödien "

Google mal " Filme mit wahrer Geschichte "

Da fällt mir spontan Interstellar ein...es gibt noch mehr Filme die einfach grandios sind aber wie gesagt spontan Interstellar! 8)

Sollte man vor Black Panther andere Marvel Filme geseheb haben?

Ich habe jetzt schon einige Marvel Filme gesehen, vorallem die neueren und ein paar ältere. Mir fehlen aber noch z.B. beide Avengers Teile und Civil War. Muss ich die vor Black Panther gesehen haben?

...zur Frage

Netflix Filme die man gesehen haben sollte?

Titel sagt eigentlich alles.

Habt ihr Filme, die auch auf Netflix sind, die ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

Filme - Nationalsozialismus?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand hier noch einige gute Filme kennt, die sich mit der Thematik des Nationalsozialismus auseinander setzten oder generell mit wem 2. Weltkrieg. Können gerne auch etwas "ältere" Filme sein wie "Schindlers Liste" oder "Der Pianist"

...zur Frage

Gute Filme zur Halloween-Zeit?

Ich suche gute Halloween-Filme, auch gerne ältere. Aber nicht die üblichen wie Freitag der 13, Halloween oder nightmare on elm street...

...zur Frage

Filme, die man gesehen haben muss (Filmneuling)?

Ich schaue generell nicht wirklich Filme, habe also dementsprechend auch eine große Lücke zu füllen :P

Filme, die ich gesehen habe und großartig fand:

(Herr der Ringe und Star Wars muss man wohl nicht erwähnen)

Interstellar (nach den beiden mein Lieblingsfilm)

Shutter Island

Inception

Matrix

Forrest Gump

und so ziemlich alles von Bud Spencer und Terence Hill :D

Bitte keine (reinen) emotionale Filme empfehlen. Ich habe wirklich sehr viele Filme nicht gesehen, ihr könnt mir fast alles Empfehlen

...zur Frage

Filme welche man unbedingt gesehen haben muss?

Also Filme, die einen wirklich bewegen z.B. Good Will Hunting oder die Verurteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?