Filme die im Stil wie 'Chihiros Reise in Zauberland' sind?

...komplette Frage anzeigen Chihiros Reise ins Zauberland. - (Film, Genre)

7 Antworten

Das sind Filme von Studio Ghibli, die sind alle in diesem Stil. Einige laufen grad regelmäßig auf SuperRTL glaub ich. Hier eine Liste aller Ghibli Produktionen:

1986: Das Schloss im Himmel (天空の城ラピュタ Tenkū no Shiro Rapyuta)

1988: Mein Nachbar Totoro (となりのトトロ Tonari no Totoro)

1988: Die letzten Glühwürmchen (火垂の墓 Hotaru no Haka)

1989: Kikis kleiner Lieferservice (魔女の宅急便 Majo no Takkyūbin)

1991: Tränen der Erinnerung (おもひでぽろぽろ Omohide Poroporo)

1992: Porco Rosso (紅の豚 Kurenai no Buta)

1993: Flüstern des Meeres (海がきこえる Umi ga kikoeru)

1994: Pom Poko (平成狸合戦ぽんぽこ Heisei Tanuki Gassen Pompoko)

1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (耳をすませば Mimi o sumaseba)

1997: Prinzessin Mononoke (もののけ姫 Mononoke Hime)

1999: Meine Nachbarn die Yamadas (ホーホケキョとなりの山田くん Hōhokekyo Tonari no Yamada-kun)

2001: Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し Sen to Chihiro no Kamikakushi)

2002: Das Königreich der Katzen (猫の恩返し Neko no Ongaeshi)

2004: Das wandelnde Schloss (ハウルの動く城 Hauru no ugoku Shiro)

2006: Die Chroniken von Erdsee (ゲド戦記 Gedo Senki)

2008: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (崖の上のポニョ Gake no Ue no Ponyo)

2010: Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (借りぐらしのアリエッティ Karigurashi no Arietti)

Der Regisseur dieser Animes heißt Hayao Miyazaki. Alle seine Animes sind in diesem Stil gehalten.

Das Schloss des Cagliostro | Nausicaä aus dem Tal der Winde | Das Schloss im Himmel | Mein Nachbar Totoro | Kikis kleiner Lieferservice | Porco Rosso | Prinzessin Mononoke | Chihiros Reise ins Zauberland | Das wandelnde Schloss | Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

auch wenn du die hilfreichste antwort schon gefunden hast, und diese frage nun schon ein gutes halbes jahr ´her ist, möchte ich dir wie auch schon viele vor mir den Tipp Nausicaä aus dem Tal der Winde geben, da dieser Film echt wunderschön ist, ich habe ihn nun schon 6 mal gesehen und er ist mittlerweile für mich echt langweilig aber ich möchte ihm jeden anderem Empfehlen, da er so schön ist. wer weiß vllt .guck ich ibn mir auch ein 7 mal an.

Hi da gibt es noch ne ganze Menge von :D Prinzessin Mononoke/ Das wandelnde Schloß/ Das Schloß im Himmer/ Ponyo/ Kikis kleiner Lieferservice/ Nausicaä Sind so die besten. Hoffe das hilft dir weiter ;)

Hi Nano,

als erstes fällt mir da der Film Prinzessin Mononoke ein. Der FIlm ist im gleichen Stil gemacht wie, Chihiros Reise ins Wunderland.

LG Alphastier

Der Film ist einfach wunderbar.

mein nachbar totoro is nett:)

Was möchtest Du wissen?