Filme die griechische geschichte enthalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich halte es für nötig hier mal ne kurze Kundgebung abzuhalten:

Der (beschissene) Film 300 war nach einem Comic. Was der Film verschweigt sind 4700 andere Soldaten aus allen Teilen Griechenlands die mit den Spartanern gekämpft haben. Das würde ich nicht als "historisch korrekt" bezeichnen.

Da ich mich nie sehr für Griechenland interessiert habe fallen mir nur zwei Serien ein:

  1. Herkules, also die mit... ich kann mit seinen Namen einfach nicht merken. Zumindest der Hüne der auch in Andromeda die Hauptrolle hatte. Hab die Serie nur als Kind geguckt, weiß also nicht wie genau sie es mit der griechischen Mythologie nimmt.

  2. In Stargate wird öfter die griechische Geschichte angesprochen, die Informationen sind meist nur oberflächlich und beschreiben die Gesellschaft, oder die Götter, sind dafür aber korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hercules find ich persänlich ja ganz gut, aber geschmackssache :D

da wäre an neuerem material beispeilsweise:

percie jackson - diebe im olymp, Krieg der Götter und Kampf der Titanen... mehr fallen mir grade nicht ein, aber wenn du was mit mordernster technik und animation suchst, sind das 3 gute filme :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der große Grieche ist neuere griechische Geschichte und imMittelpunkt steht Aristoteles Onassis.

Deine Forderung keine Kinderfilmemh, dann kannst du ja schon malalle HollywoodSchinken streichen. Brad Pitt und die anderen Leckerchen sind jainihren Filmepen hübsch anzuschauen,aber der Stoff wurde doch recht verklärt und Hollywood schmusegleich aufgearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nicht alles griechische Geschichte, aber ein wenig hängt es zusammen.

Troja

Kampf der Titanen ( alte Version ) oder Clash of Titans Remake denn beide sind klasse.

Alexander.

Thor ( Marvel Comic Realverfilmung ) denn die griechische Mythologie ist der Germanischen und nordischen sehr ähnlich

300

Krieg der Götter

Die Fahrten des Odysseus

Jason und die Argonauten

Jason und das goldene Flies

Gruß Wolf ( meine beiden Vornamen stammen von den Leittieren Odins )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeggi
13.02.2012, 01:47

"Thor" und "300" sind beschissene Comic-Verfilmungen! Mit echter Mythologie hat das gar Nichts zutun.

Klar, Heimdall isn Schwarzer... sowas kannten die Germanen gar nicht!

Und 300... da hat sogar Herr der Ring mehr mit griechischer Geschichte zutun.

0

Kampf der titanen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troja, 300, Percy Jackson zählt glaub ich als Kinderfilm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?