Filme die einem den "Atem rauben"?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi, beim lese ist ganz spontan ein Film eingefallen der mir persönlich sehr gut abgeht: the avengers. Der Film ist aktionreich, mit etwas witz und ganz guter Story. Und Superhelden tauchen auch viele auf, in einer netten Kombi, wie ich finde. (Ich weiß Superhelden waren nicht Selektierungsmerkmal, haben aber meinen Vorschlag geprägt). Weiterer Tipp wäre evtl. einer der Transformer- Teile.

Gruß Oscar

wie wäre es mit der alten Batman-Filmreihe?

  • Batman (1989)
  • Batmans Rückkehr (1992)
  • Batman Forever (1995)
  • Batman & Robin (1997)

und: Eher humorvoll ist der Spielfilm "Batman hält die Welt in Atem" von 1966.

American History X passt zwar nicht auf das Genre, was du magst, ist aber definitiv atemberaubend.

Endlich eine Frage, in der ich mit jahrelanger Kinoerfahrung punkten kann. Scheinbar spricht dich das Genre des Unwirklichen, des Mystischen an. Zufälligerweise sind mir ein paar Klassiker bekannt: Aliens vs. Penetrator Analdin und die wunde Schl*mpe -> Vorsicht, gespickt mit sehr schwarzem Humor Analgeddon -> Hier ist das selbe zu beachten Und zu guter Letzt, eine Schnulze, die trotzdessen fesselt: Dornmöschen

mal überlegen ... welche Filme könnten dir gefallen ...

  • In Time
  • Sin City
  • Watchman
  • V Wie Vandetta
  • Unbreakable
  • 300
  • The Spirit
  • Leon der Profi
  • Minority Report
  • A.I.
  • Das fünfte Element

... ich denke das reicht erst mal. Das sind alles gute Filme. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

da passt unbedingt Cabin in the Woods.

Science Fiction, Alternative Relatiäten, Steampunk (Dieselpunk)

Sky Captain & the World of Tommorrow

Cowboys & Aliens

Vaterland (Fatherland) mit Rutger Hauer

Dark City (würde mich wundern, wenn du den kennst, der ist in Deu völlig untergegangen!)

V wie Vendetta

District 9

Dredd 3D

The Purge

der Hobbit oder Avangers der ist sehr zu empfehlen und Fluch der Karibik

Danke aber kenn ich auch schon alles :D Ich glaub ich bin ein echter Freak o_O

0

Watchmen kann ich empfehlen. Wirklich super!

Ok den kenn ich nicht...war mir nie sicher ob ich den gucken soll :/

0

Matrix 1, und Looper ist auch klasse!

Omg...ich merk grad....Ich kenn die auch schon :DDD

0

Gehen auch Mafia-Filme? Der Pate, Die Unbestechlichen, Departed?

Rubber... Es geht um einen Autoreifen der durch die Gegend rollt und Menschen tötet

Was möchtest Du wissen?