Filme basierend auf wahre Begebenheit. Was könnt ihr mir so empfehlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny,

The Kid

Die Fälscher

Das größte Spiel seines Lebens

Gorillas im Nebel

Der Hauptmann von Köpenick

J.F.K.

Julie und Julia

American Gangster

Catch me if you can

Comedian Harmonists

Die eiserne Lady

Flucht von Alcatraz

Der goldene Handschuh

J.Edgar

Der letzte Kaiser

Mary und Max

Monster

Die Verlegerin

Wie ein wilder Stier

Wow...vielen lieben Dank für so eine riesen Liste. Ein paar sind mir bekannt aber viele noch nicht.

0
@Sunny1780

Das freut mich.^^Ja, ich mag auch solche Filme.Sie faszinieren mich....wenn sie dann gut gemacht sind.Ich möchte dir wirklich "Mary und Max" empfehlen.Ist animiert aber ganz toll gemacht und eben.....eine wahre Geschichte.

1

Alle teile von The Conjuring, 12 years a slave, sully, 127 hours, die Entdeckung der Unendlichkeit, Zoo, Hachiko eine wunderbare freundschaft, I still believe

Auf prime video gibt es einen sehr interessanten film über tennis: borg/mcenroil oder so. Basiert auf den echten tennisspiel. In wimbilton

Das Streben nach Glück.

Ein hervorragender Film der auf der Autobiografie von Chris Gardner beruht.

Dieser hier ist sicher sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=0b4xXCG-W64

Auf wikipedia ist zu "Die Maske" (mit Cher) zu lesen:

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Handlung des Films basiert auf dem tatsächlichen Leben von Roy Lee Dennis (* 4. Dezember 1961, † 4. Oktober 1978). Das im Film von Eric Stoltz als „Rocky“ vorgelesene Gedicht stammt vom realen Roy Lee Dennis.

warehouse14

Ein toller Film ❤

1