Filme aufnehmen LEGAL?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach Leute.... Du hast Dir einen Fernseher gekauft der aufnehmen kann. Warum sollten die Hersteller das möglich machen wenn es illegal wäre? Glaubst Du sie verkaufen einen Fernseher der was illegales machen kann? Natürlich darfst Du aufnehmen. Die meisten Hersteller verhindern aber, dass Du die Aufnahmen auf den PC überspielst und auf DVD brennst. Umgehst Du diesen Schutz, wäre das nicht ganz korrekt, aber weder strafbar noch erlaubt. (Grauzone). Würdest Du die gebrannten DVDs dann verkaufen, dann würdest Du Dich strafbar machen. Das ist nicht erlaubt!

Übrigens: Die Festplatte nimmt nicht auf, der Fernseher nimmt auf die Festplatte auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze ja. Es wird, glaube ich, dann illegal, wenn du das Material weiter verkaufst, es irgendwo öffentlich zur Aufführung bringst oder irgendsowas. Steht das nicht im Kleingedruckten deines Geräts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simoneilers
31.08.2013, 14:27

ne hab schon nachgeguckt

0

Was möchtest Du wissen?