Filme auf Handy kopieren - welches Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen steht das in der Beschreibung vom S3, zum anderen gibts auch eine PC-Software zum Handy, die die das entweder sagt oder die Filme umwandelt.

Ich habe mich ja wie verrückt gesucht, aber keine Infos gefunden ...

0
@MadBoyGER

Könnt ihr alle nicht mehr googlen ?

Googlen nach samsung galaxy s3 ergibt die Homepage des Handys, dann gibts den Menüpunkt Angebote und Support:

http://galaxys3.samsung.de/angebote-support-s3/s3/

da kann man das handbuch runterladen. Auf Seite 139 steht:

"Ihr Gerät unterstützt die folgenden Dateiformate: Video: 3gp, mp4, avi, wmv, flv, mkv"

Hat mich 2min gekostet und ich hatte die Antwort. Traurig...

0

Samsung Galaxy S III MPEG-4 Movie (*.mp4)

Gut, dann MPEG. Danke ^^

0
@MadBoyGER

MPEG ist NICHT .mp4 ! MPEG steht in der Regel für MPEG2, also das ursprüngliche DVD-Format.

0

Video konvertieren in MPEG-2 TS-Video

Hi, wenn ich mit meinem Sat Receiver Filme aus dem Fernsehen aufnehme, landen diese als MPEG-2 TS-Video Format auf dem angeschlossenem USB Stick, Jetzt möchte ich aber auch aus dem Internet heruntergeladene Filme auf meinem Fernseher sehen. Da diese aber in den meisten Fällen eine AVI Datei sind, muss ich die ja in dieses MPEG-2 TS-Video Format konvertieren, auf den USB Stick kopieren und entsprechend über den Sat Receiver auf meinem Fernseher ansehen. Womit mache ich das? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

In welches Format sollte ich meine Filme konvertieren um Platz zu sparen?

Am besten mit so wenig Qualitätsverlust wie möglich.Ich habe Filme in mkv,mp4,wmv,mov,avi,mpg. Was empfehlt ihr? Wie macht ihr es ?

...zur Frage

wie wandel ich filme von AVI zu DVD um.

Hallo, wir würde gerne Filme von meiner Festplatte auf eine DVD brennen um sie mit dem DVD-Player abzuspielen.

Die meisten Filme sind im AVI Format, wie wandel ich diese in DVD Format um?

Brauch ich bestimmte Programme dazu? wenn ja, welche?

( Ein Brenner und eine DVD habe ich :D )

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wondershare - wie bekomme ich YouTube Videos auf DVD (für Player)?

Hallo,

ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe die gekaufte Version von Wondershare. Ich kann Videos kopieren und auch konvertieren, aber das Brennen funktioniert nicht. Ich bekomme die Filme nicht auf DVD.

In welches Format soll ich die mp4 (YouTube) Videos am Besten konvertieren? Was muss ich beachten um sie auf eine DVD zu bekommen?

Mein DVD Player (Panasonic DMR-EX97C) nimmt folgende Formate: XviD, MKV, MP4, AVCHD, AVCHD 3D

Mir ist wichtig das ich die Filme auch auf dem TV schauen kann!

Ich habe ein MacBook und ein externes Laufwerk (Super Slip USB2.0 Slot-in DVDRW) in Betrieb.

Ich habe es mit XviD Format versucht und beim Brennvorgang bekam ich am Ende die Info "Das Video ist auf DVD" - auswerfen - aber es hat sich nichts getan und ein Film befindet sich auch nicht auf DVD. Was mache ich bitte falsch?!

Hoffe es hat jemand Erfahrung damit und kann helfen :/

Danke schon mal

...zur Frage

Spielt ein USB stick alle formate ab?

Meine Frage ist wenn ich Videos/Filme im AVI format am PC habe kann ich diese ohne Probleme auf einen USB-Stick/externe Festplatte kopieren? Und zweitens wenn ich einen portable DVD-player habe mit USB Anschluss kann dieser die AVI Dateien ohne Probleme wiedergeben ohne zuerst formatieren zu müssen da ja dann alle Dateien gelöscht werden?

Ich freue mich auf die antworten

Mfg HRVATxTHOmpSON

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?