Filme - Zeitreisen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frequency (US 2000)

Der Polizist Frank Sullivan (James Caviezel) muss plötzlich feststellen, dass sein altes Transistorradio Frequenzen empfangen kann, die 30 Jahre in der Vergangenheit liegen. Dadurch kann er Kontakt mit seinem Vater (Dennis Quaid) aufnehmen, der bei einem Unfall tödlich verunglückt ist.


Ich mag den Film sehr ;)

http://www.moviepilot.de/movies/frequency

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Flucht in die Zukunft". Ist ein Fantasy-Horror, in dem Jack the Ripper vom Erfinder einer Zeitmaschine (ulkigerweise H.G. Wells, der Autor, gespielt von Malcolm McDowell) in die Zukunft verfolgt wird, nach dem dieser mit eben benannter Zeitmaschine in dieselbe vor der Justiz seiner Gegenwart flüchtete. Ist ein etwas älterer Film von Ende der 70er, aber absolut sehenswert!

Siehe hier (aber nicht zuviel lesen, lieber den Film gucken): http://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtindie_Zukunft

Ist übrigens in Anlehnung an das von dir verehrte Original, "die Zeitmaschine", wie man am Namen des Hauptcharakters erkennen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mal Bock auf richtig geiles Kopfkino hast, Spannung und eine echt erstklassige Geschichte, kauf Dir das Buch "Timeline" von Michael Crichton! Mach bitte nicht den Fehler Dir den Film dazu anzusehen. Der hat dieses geniale Buch total zerrissen. Weisst Du, ein Buch nachdem Du den Gedanken nicht mehr los wirst, dass es ein Steven Spielberg in die Finger kriegen muss, dass dann aber einem Richard Donner (Lethal Weapon) in die Hände fällt...da kann nix gutes bei rumkommen. Und so wars. -.-

Wenn Du auch nur im Entferntesten was für Zeitreisen übrig hast, musst Du dieses Buch einfach lesen! Hab es bereits 4x gelesen. Und bekomm gerade wieder Lust drauf. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris250465
11.10.2010, 03:11

Danke fuer den Tipp. Dann lese ich erst das Buch und dann schaue ich mir mal den Film an.

0

Zurück in die Zukunft 1 - 3

Das Philadelphia Experiment

Bill und Ted’s verrückte Reise durch die Zeit

Armee der Finsternis

Terminator 1 - 4

Planet der Affen

12 Monkeys

The Time Machine

...und täglich grüßt das Murmeltier ... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris250465
11.10.2010, 03:11

Ja, da sind doch einige bekannte Filme dabei. Da pfluecke ich mir welche raus. Danke

0

Butterfly Effect - gibt mehrere Teile davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

twelve monkeys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris250465
11.10.2010, 03:09

Nicht schlecht! Werd ich mir anschauen. Danke

0

Zurüch in die Zukunft is cool u Terminator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück in die Zukunft

Timecop

Startrek IV: Zurück in die Gegenwart

Terminator

Planet der Affen 1 - 4

Austin Powers 1 - 3

Das Philadelphia Experiment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?