Filmdrehbuch, wo findet man die Adressen der Produzenten?

2 Antworten

Hey, meist schreibt man als Amateur erstmal das Drehbuch, oder sogar nur die Geschichte! Und schiclt diese dann an einen Buch oder Filmverlag, wenn einem Verlag deine Geschichte passt, kann es sein das sie verfilmen bzw. das Buch erstmal drucken lassen.

Direkt die Ressigeure kann man kaum anreden, meistens quatscht man die Firmen an, z.B. Disney oder Warner Brothers

Die Chancen das so grosse Firmen dein Buch nehmen ist gering, mehr Chancen hast du bei klein Produzenten.

Es gibt z.B. in der Schweiz etliche Filmmacher treffen wo man gut Kontakte knüpfen kann.

Filmemacher sind auch Menschen und wollen ihre Freizeit und ihre Ruhe haben. Das heißt: Wo sie wohnen, kann dir schei** egal sein!!

Da wir das geklärt hätten: Wenn du ein Drehbuch schreibst, geht das in Deutschland meistens über Auftraggeber. Das heißt, es ist nicht so, wie in Hollywood, dass jeder zweite Kellner ein Drehbuch im Schreibtisch liegen hat und irgendwann mal an eine große Firma oder Agentur schickt.

Wenn überhaupt, kommst du in Deutschland über die Agenturen bzw. Produktionsgesellschaften ran. Aber wie gesagt, wenn du kein Autor bist, brauchst du nicht zu erwarten, dass daraus ein großer Film gemacht wird. Such dir kleinere Filmemacher - wie mich - und mach dann mit denen einen schönen Film.

LG RS 13

Kann ein "normaler Mensch" Drehbücher von bekannten Filmstudios umsetzen lassen?

Ist es möglich ohne Erfahrungen in der Film Branche aber mit einem brillianten Drehbuch sich quasi einen Film drehen zu lassen? Verkaufen manche unbekannte Leute gute Drehbücher an bekannte Regisseure wie läufts da ab?

...zur Frage

Wie kann man ein Drehbuch veröffentlichen?

Tag alle zusammen,

Eine gute Freundin von mir, welche sehr talentiert im schreiben ist, schreibt derzeit ein sehr spannendes Drehbuch. Wir befinde uns hier in der nähe von Bremen/Hannover. Hätte jemand von euch vielleicht eine idee wie man so ein drehbuch veröffentlichen lassen kann, bzw. zu welcher Agentur man hingehen müsste die sich solch ein Drehbuch mal anschauen?

Mfg haseo

...zur Frage

Drehbuch oder anderes Manuskript einreichen - wie sichert man sich ab?

Nur mal angenommen ich hätte eine gute, besondere Idee für ein Drehbuch. (Oder von mir aus auch keine sehr besondere Idee;P) Wenn ich das rausgebe, laufe ich doch Gefahr, dass z.B. der Sender die Idee klaut, oder wenn ich es komplett hinschicke, einfach nicht mehr rausrückt und daraus dann einen Bombenerfolg produziert ohne mir etwas abgeben zu müssen;) Aber um sich zu bewerben, muss man ja genügend von der Filmidee preisgeben.. Kann so was passieren und wenn ja, wie kann man sich davor schützen?

...zur Frage

Neotantra Schweiz?

Wie und wo findet man Websites und Adressen um in die neotantra Szene zu kommen?

...zur Frage

Paranormal Activity, wahrheit oder nicht?

Glaubt ihr das, das der Film wirklich auf wahren begebenheiten beruht oder findet ihr auch das, das nur von den Produzenten bzw. Drehbuchautoren erfunden worden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?