Film/Drama bei dem ein Mann Schiffbrüchig wird und auf der Rettungsinsel gefangen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All Is Lost

oder Gekentert?

Ja, danke. Habe nach „All is lost“ gesucht

0

Cast Away?

Ein Meer das leuchtet wie bei Life of pi?

Hallo

Ich schau gerade Life of Pi und dort war ein Meer das leuchtet. Gibt es sowas wirklich ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

An alle die den Film "Life of Pi" gesehen haben oder den roman kennen!

Seit ich den film "Life of Pi" im Kino gesehen habe frage ich mich, welche Begebenheit am Ende stimmt. Denn zum Schluss erzählt Pi auf einmal, dass er mit dem Koch, seiner Mutter und einem Matrosen auf dem Boot gewesen sei anstatt mit dem Tiger dem Orang-Utan dem Zebra und der Hyane ! Nun weiß ich nicht genau, welche am Ende stimmt. An alle die den film life of pi gesehen haben oder den roman kennen : was stimmt jetzt ??

...zur Frage

Wie passt beim Film "Life of Pi" die schwimmende Insel in die wahre Geschichte?

Hallo Zusammen,

also ich hab den Film "Life of Pi" eig. vollständig verstanden. Ich muss jetzt hier glaub ich keinem erklären dass Pi den Beamten im Krankenhaus dann die wahre Geschichte erzählt usw. Was mir nicht klar ist: Wie passt die "schwimmende Insel" in die wahre Geschichte? Also was hat er damit gemeint, dass diese sich Nachts in Gift verwandelt etc.?

...zur Frage

Warum starben Menschen auf der Costa Concordia?

Ich habe gerade auf Youtube ein Videovorschlag über die Costa Concordia bekommen und mich gefragt, warum das alles so dramatisch war. Ich persönlich kann die Panik und Todesopfer nicht nachvollziehen, das Schiff ist ja schließlich nur ein paar hundert Meter vor der Küste gekentert, wer nicht schwimmen kann, geht mit den Boten, wenn diese voll sind schwimmt man halt. Oder man bleibt einfach in ruhe am höchsten Punkt des Schiffes, schließlich ist es ja nichtmal unter gegangen, somit hätte es doch keine toten geben dürfen, oder? 

Versteht mich nicht falsch, das soll auf keinen Fall abwertend gegenüber den verstorbenen sein, die sind sicher nicht freiwillig gestorben, aber ich frage mich, ob sie nicht hätten überleben können. 

Wenn ich auf einem sinkenden Schiff auf dem Meer wäre, würde ich natürlich auch panik bekommen. Aber wenn das schiff keine 500 Meter vor der Küste sinkt, wo liegt das Problem? Ich habe doch so viele Möglichkeiten, wie auf dem Schiff zu bleiben (vor der Küste muss es zwangsläufig auf grund laufen, somit kann ich doch einfach oben auf dem Schiff bleiben, oder ich springe von einem Punkt, der 8-10 Meter über dem Meer ist ins Wasser und schwimme an Land. 

Zudem kann ich versuchen einen Platz in einem Rettungsboot zu bekommen, sollte ich älter oder kein guter Schwimmer sein. (bin ich auch nicht, aber ich bin noch jung und für 500 meter mit Adrenalin reicht es locker, solang ich niemanden abschleppen muss) Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen dazu!

...zur Frage

life of pi tiger echt?

Hallo leute habe vorhind life of pi geguckt und muss sagen geiler film abber war der tiger der wahl die delphine usw echt?der tiger sah schon echt aus und diese insel gibt es die wirklich

...zur Frage

Life of Pi Film Ende

Hab gerade Life of Pi gesehen und versteh das Ende nicht. Welche Geschichte ist nun die, die 'wirklich' passiert ist im Film?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?