Film/Buch wie Herr der Ringe/Hobbit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir die Taschenbücher von Guy Gavriel Kay  "Die Herren von Fionawar" besorgen kannst hast du eine der besten Trilogien aus diesem Genre. Habe meine ersten Ausgaben zerlesen :)  Schau bei ebay, medimox oder rebuy. Man kann sie immer noch gut gebraucht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelfuchs
01.11.2016, 21:44

Okay Danke für deine Antwort!:)

0

jrr tolkien selbst hat noch ein paar andere bücher zum them mittelerde geschrieben zum beispiel das silmarillion( keine ahnung ob man das so schreibt) ( ach und zum thema film es gibt das GERÜCHT das der regisseur von hdr und der hobbit auch das sillmarillion verfilmen will)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelfuchs
02.11.2016, 16:52

Okay Danke, woher weisst du das, das das andere Buch eventuell verfilmt wird, hast du es auf einer Internetseite gelesen und wenn ja kannst du mir den Link bitte schicken? ;D

0

Eine der schönsten Fantasy-Reihen war für mich ERAGON. (4 Bücher)

Der Film zum ersten Teil war aber leider peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Zwerge" ist glaube ich sehr ähnlich zu Herr der Ringe. Ich wollte auch bald mal mit den Büchern dazu anfangen und vllt. kommt ja bald auch ein Film raus das wäre echt cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelfuchs
01.11.2016, 21:19

Okay ich gehs mal Googeln! Danke für den Tipp!

0

Also an Tolkien kommt er jetzt nicht gerade heran :) aber vielleicht ist ja die "Orks"-Reihe von Michael Peinkofer etwas für dich. Da geht es zumindest auch um Zwerge, Elben und eben Orks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelfuchs
01.11.2016, 21:21

Okay Danke!

0

Hallo Nebelfuchs 

zum Herrn der Ringe gibt es ein  "Vorbuch" das Silmarilion das Aus den Notizen von Tolkien erstellt wurde. Es spielt im ersten und zweiten Zeitalter. Mir hat es nicht so zugesagt aber vielleicht gefällt es dir ja.

Außerdem gibt es ebenfalls von Tolkien ein Buch über Tom Bombadil dazu kann ich dir allerdings nichts weiteres sagen da ich es selbst nicht gelesen habe.

Für noch weitere Bücher würde ich hier gucken https://www.klett-cotta.de/buecher/fantasy/tolkien

lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelfuchs
01.11.2016, 21:27

Danke für deine schnelle Antwort! ;-)

2
Kommentar von Ini67
01.11.2016, 21:32

"Das Silmarillion" ist ein bombastisches Werk, mich hat es regelrecht erschlagen. Tolkien schwelgt einmal mehr in endlosen Liedern und Gesängen. Ich empfand es eher als schwere Kost. Sorry, musste meinen Senf noch dazugeben. :)

1
Kommentar von Nebelfuchs
01.11.2016, 21:46

Okay, danke für diese Info! ;D

1

Was möchtest Du wissen?