Filmbranche ..........?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich bin 13 und war mal komparse bei Schloss Einstein in Erfurt und das war ganz interessant, mir wurde eben auch ein vorsprechen für eine Hauptrolle angeboten und es macht auch sehr Spaß Und nebenbei kannst du dir etwas geld dazu verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigDaddy1112 30.03.2013, 22:44

wo hast du dich genau beworben? kannst du mir vlt nen tipp geben?

0
nerdhoch3 31.03.2013, 18:42
@BigDaddy1112

Also erstmal kannst du dich im Internet auf kika.de bewerben ^^. Natürlich kannst du auch direkt dort anrufen und auch mal nach einer Führung oder so fragen... Aber ich kann nur sagen daSs es sich sehr lohnt!

0

Bewirb Dich um einen Praktikumsplatz bei Film- und Fernsehproduktionen in Deiner Nähe. Dazu wäre es aber bestimmt besser, wenn Du schon wüsstest, was Dich am meisten interessiert: Regie? Kamera? Ton? Requisite? Produktion?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weitere Option ist natürlich bei Filmhochschulen nachzufragen ob man nicht beim nächsten Dreh mal mithelfen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar das ist möglich und das machen auch die meisten großen Produktionsfirmen oder TV Sender. Du musst einfach nur definieren was du dir gerne anschauen würdest und dann mal freundlich eine Mail schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigDaddy1112 30.03.2013, 22:46

alsooo bei Prosieben zum beispiel? :D

0

Ich habe den selben Traum wie du :) . Besuche doch einmal ein Theater und frage dort nach ob sie Praktikas anbieten oder ich wohne in der Nähe von München und du könntest dich im Bavaria Filmstudio bewerben. Oder du arbeitest als Komparse mal mit und guckst dir mal an wie es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht - aber da musst du die richtigen Leute und Studios kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigDaddy1112 30.03.2013, 22:45

naja gut aber mir geht es jetzt nicht zwingend um eine schauspielkarriere ... ich möchte lediglich dran beteiligt sein .. ob Film .. Fernsehn .. einfach Serien ... auch wenn nur im Hintergrund ^^

0

Was möchtest Du wissen?