Filmbeispiele zum kundengespräch?

2 Antworten

Herr Lose, aka Loriot würde mir da einfallen

Unser englisch lehrer zeigt uns da immer welche, aber sind auf englisch und von irgendwelchen lehr dvds.

Bei Spielfilmen musste ich an Wolf of Wallstreet denken (geht aber evt. nur bedingt in die Richtung): 

https://youtube.com/watch?v=yw6uE7374Fw

Themen für Verkaufsgespräch im Einzelhandel?

Hallo :)

Bei uns an der Berufsschule startet bald die Qualifikationen für den Verkaufsmarathon im Einzelhandel. Nun müssen alle Schüler dieser Branche verkaufsgespräche führen die ca 10 Minuten gehen sollten. Einige hatten ihre Gespräche schon und auch meines steht bald vor mir,jedoch fehlt mir das Thema.

Die Meisten haben als Thema Raclette oder Fondue,nun möchte ich dies nicht auch noch machen,aber selbst fällt mir nichts ein.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Ist das legal (Einzelhandel)?

Ich hatte heute im Laufe des Tages einen sehr netten Kunden Und im Laufe des Verkaufsgespräch musste ich auf einem Beleg seine Handynummer erfassen. Nun Frage ich mich ob ich Ihn darüber anschreiben darf. Als er ging hat er gesagt es war eine sehr nette Beratung und dass man sich vielleicht nochmal sieht. Wäre es jetzt erlaubt ihn über diese Nummer zu kontaktieren?

...zur Frage

Verkaufsgespräch im Elektrofachkraft mitbekommen,...bewegt unaufhörlich zum nachdenken bewegt...hat der Kunde da Recht, bringt das etwas?

Zum Sachverhalt: Um gleich einen mir bereits bekannten und m.E. äußerst kompetenten Fachberater im Mediamarkt zu reservieren, hatte ich mich gestern zu einem zu bestehenden Verkaufsgespräch dazu gestellt.

Bei dem Verkaufsgespräch zwischen dem Kunden und dem Fachberater ging es um einen riesigen

Kühlschrank der Marke BEKO

den der Kunde mit den Worten" wir werden die Wirtschaft des Herstellungslandes aus aktuellen Gründen weder fördern noch unterstützen"

Das Argument geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf. "Recht" hat er m.E. schon,....aber würde ein solcher Boykottgedanke irgendetwas bewegen?

...zur Frage

Kunden mit Begleitung

Hallo, ich bin verkäufer im Lebensmittelbereich und muss eine Warenpräsentation halten zum Thema ,,Kunden mit Begleitpersonen" kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit diesem Thema ein gutes Verkaufsgespräch halte?

Danke im vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?