Filmanalyse Englisch Forrest Gump

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst dir das einfach logisch übersetzen.. Forrest ist ein Idiot, dessen IQ (soweit ich mich an den Film erinnere) 80 , und damit unterdurchschnittlich ist. Die Message deines ersten Beispiels ist dass die Army sich für unintelligente Menschen einsetzt und die auch noch als ausgezeichnet intelligente Menschen ansieht.Sarkasmus ist in der 3. Szene ja, dass er "Drill Sergeant ruft" , d.h. es wird nicht inhaltlich verspottet (Ironie), sondern durch Wortwahl.. ich mein ist doch so als ob dir n Lehrer sagt: putz die tafel und du sagst: jawoll arroganter Lehrer! Ich hab als 4. Scene die , in der Forrest und Bubba die Abflüsse des Bodens mit Zahnbürsten putzen, während Bubba vom Shrimpgeschäft erzählt. Die Ironie ist, dass diese Art vollkommen sinnlos ist (Putzt du etwa dein zuhause mit Zahnbürsten, oder deine Mum viell.??) , außerdem ist das eine absurde Tätigkeit, die einfach nur zur Beschäftigung dient. Kommt übrigens gut wenn du die Kameraeffekte mit den Szenen verbindest ;) Vg

Was möchtest Du wissen?