Filmabend mit sohn wer kann helfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge:

Die Bourne Identität --Die Bourne Verschwörung ---Das Bourne Ultimatum--Ocean’s Twelve--Ocean’s Eleven--Ocean’s Thirteen--Mr. & Mrs. Smith--Lara Croft: Tomb Raider--Die Legende von Beowulf-- Spider Man--Spider Man 2--Spider Man 3--New York für Anfänger ---Elizabethtown----Harry Potter Reihe----Into the Wild--Georgias Gesetz ---Remember Me--Der Glücksbringer--Greta--Avatar----Twilight(obwohl der Film eher was für Mädchen ist)

Da sind Actionfilme, Abenteuerfilme, Roadmovies und Komödien dabei. Ich denke die Filme kann ein 12 jähriger schon sehen.

Eigentlich gibt es da eine Riesenpalette an Möglichkeiten. Wenn dein Sohn unter 6 sein sollte gibt es viele kinderfreundliche lustige Animations-Filme wie ToyStory oder Shrek. Sollte er schon 6 oder über 6 sein gehen ja seine Vorlieben in Richtung Autos und Action, da würde ich Kung Fu Panda oder Cars empfehlen. Ist er 12 oder über 12 sind Filme wie "the Fast and the Furios" oder "Harry Potter" keine schlechte Wahl. Sollte er schon 16 sein, dann ist "I am legand" der richtige Film. Ist er schon 18 und ihr wollt einen action geladenen Film sehen dann ist "Ninja Assasin" der Renner. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Das hängt nicht unwesentlich vom Alter deines Sohnes ab.

Von der "Biss-Reihe" über "Alice in Wonderland" bis "Oben" oder den anderen tollen Disney Pixar Filmen ist da eine Menge möglich.

Ich mag zum Beispiel auch die Vorstadtkrokodile sehr gern.

Fjedenfall ein action film ;) bad boys & co würde ich sagen ... auch wenns ab 18 is... lasses ihn auch ma gucken :D

Super Idee, ein mögliches Kind einen FSK 18 Film schauen zu lassen. Daumen runter.

0

Ist ja nett, dass du deinem (fast) Alterskollegen zu einem Filmerlebnis jenseits von Recht und FSK verhelfen willst, aber es hat seinen Grund warum manche Filme ab 18 sind und nicht von 12 jährigen angesehen werden sollten.

... und zwar einen anderen als den, dass wir Erwachsenen euch Kindern und Jugendlichen auch wirklich gar keinen Spass gönnen.

0

Wallace & Gromit (Techno-Hose, Unter Schafen) dürfte unabhängig des Alters durchgehen.

Was möchtest Du wissen?