Film zeigt Hogwarts falsch, warum können sich Regisseure nie an das Buch halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich wussten die Regisseure nicht, was die Joanne wollte

Die Filme haben Abertausende Fehler!!! Da ist Hogwarts noch das kleinste Fehlerchen...

Aber leider ist das halt so... es muss pompös und toll wirken... Bücher haben eben andere Stilmittel als Filme.

Die Regie hat halt alles iwie umgesetzt. Teils ganz okay, oft aber auch kläglich...

das schöne ist aber, dass wir alle unser eigenes Hogwarts im Kopf haben :) nur das bekommt leider kein Regisseur auf die Leinwand... 😜

Dass liegt daran dass die Regisseuren sich einfach alles anders als wir vorstellen deswegen wirkt es auf uns langweillig oder falsch.
Wenn du jetzt Regisseur wärst und denn Film nach deiner Vorstellung drehen würdest würde er vielen leider trotzdem nicht gefallen.
Ist leider so😢😢

ich hätte mich einfach exakt an die Buchvorlage gehalten

0

Ich mich auch aber es gibt immer wieder andere die das anders empfinden.

0

Was möchtest Du wissen?