Film wo es um Probleme von jugendlichen geht?

6 Antworten

Slam... Gibts auch ein Buch darüber. Es geht um einen Teenager, der mit seiner Freundin Geschlechtsverkehr hat. Einmal haben die es ohne Verhütung ausgeübt, weswegen das Mädchen nun schwanger wurde. Normalerweise wird dann die Geschichte in der Perspektive des Mädchen weiter geführt, doch dieses mal wird das Leben eines Vaters mit 16 Jahren erzählt. Gibt auch ein Buch darüber.

Buch: Slam (von Nick Hornby)
Film: Slam

Einige Filme von Ken Loach:
Family Life (ein schwangeres Mädchen wird von seinen Eltern zur Abtreibung gezwungen)
Kes (das trostlose Leben in einem englischen Armenviertel)
Looks and Smiles (2 junge Arbeitslose gehen verschiedene Wege)

Außerdem zwei  Filme von Bille August:
Zappa
Twist and Shout

Außerdem:
Virgin Suicides
Noi Albinoi
101 Reykjavik

Etwas neuer:

Der junge mit dem Fahrrad

Schwimmen mochte ich noch nie

Little Men

Wir haben bei dem Thema damals 'Juno' gesehen, in dem es um eine Jugendliche geht, die schwanger wird.
Nicht besonders spannend, aber mit mehreren Preisen belohnt und bei Lehrern sehr beliebt.

Berufseinstiegsjahr - Englisch mündliche Prüfung

Hi, also es sind bald Mündliche Prüfungen (in 2 tagen) und man kann sich aussuchen ob man in Deutsch,Englisch oder Mathe in die Mündliche geht. Da ich in Deutsch knapp auf ne 2,4 kam und in mathe ne 4 hab (die gesamtnoten sind das) denke ich ist englisch am besten, weil ich in deutsch nicht auf ne 3 fallen will.

Das Problem ist ich habe in englisch ne Einreichnote von 2 und muss morgen noch die Prüfung nachschreiben (also Donnerstag - Prüfung, Freitag - Mündliche Prüfung) ich will unbediengt die 2 haben, wisst ihr was im berufseinstiegsjahr als mündliche englisch prüfung dran kommt? ich glaube man muss sich vorstellen und texte lesen und fragen dazu beantworten und so glaub ich (so ähnlich wie bei der englisch prüfung in der hauptschule) kann das sein?

Außerdem MUSS man in eine mündliche prüfung und deswegen ist es blöd, wenn ich z.b in der prüfung ne 2,5 schreib hätte ich ja insgesamt ne 2,4 oder so (also prüfungsnote zählt ja doppelt und einreichnote (2) einmal) und wenn ich dann in der mündl. prüfung ne 3 oder 4 mach fall ich ja auf ne 3 :(

sry ich hab bisschen komisch geschrieben aber konnte es nicht besser erklären xD

mfg tobi

...zur Frage

mündliche Prüfung, BW?

Hey leute, ich habe am freitag meine mündliche prüfung in englisch. Zu Beginn muss ich 3minuten lang eine kleine ‚präsentation‘ halten über die Todesstrafe in der U.S.

Meine frage wäre was ich alles reinschreiben könnte, könnt ihr mir paar strichpunkte nennen?

...zur Frage

Mündliche Prüfung englisch Nachmittags

Wir machen eine mündliche Prüfung in Englisch. Alle Schüler müssen zu ihrer Zeit kommen. Wir haben an dem tag kurz schule, die Prüfung dauert jedoch 8 Stunden an, also müssen die Schüler zur 7.8. h für die Prüfung kommen, obwohl wir ja gar keinen Unterricht mehr hätten und frei hätten. Darf das die Lehrerin??

...zur Frage

Englische Prüfung?

Habe nach den Ferien eine mündliche Prüfung kn englisch Und wir müssen eine Film Beschreibung 3 min lang machen wollte jz den Film Tve Simpsons machen aber weiß nicht wie ich eine Filmbeschreibung schreiben soll

...zur Frage

MSA MÜNDLICHE ENGLISCH PRÜFUNG

Hallo, brauche Hilfe. Wie könnte ich mich eventuell für die mündliche Prüfung im Fach ENGLISCH vorstellen im MSA?

...zur Frage

Englisch mündliche prüfung hilfee :O

ich habe zur zeit in englisch eine 4 ich möchte diese verbessern wir werden im mai eine mündliche prüfung machen muessen ich bin sehr schüchern und habe angst ,diese zu verkaken hat jemand erfahrungen und kann mir tipps geben wie ich diese 3 min voll bekomme und was ich beahten sollte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?