Film wie Trainspotting

5 Antworten

kennst du requiem for a dream? wenn nicht, waere der vielleicht interessant, auch wenn ich ihn nicht direkt als "aehnlich" bezeichnen wuerde. ist auch nicht britisch, aber trotzdem.

Spun und Requiem for a Dream wurden genannt dann fehlt noch Ex Drummer! Leaves of Grass geht auch in die Richtung und ist nur zu empfehlen. Außerdem Fight Club der eine ähnlich Atmosphäre verbreitet wie Trainspotting aber sonst ziemlich verschieden ist. Trotzdem Phänomenal!

Leaves of grass hat mir auch ganz gut gefallen und fight club gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber es scheint als gäbs nicht so viele Filme, die diese Mischung aus Humor, Tragik und guter Stimmung haben

0
@ganjacowboy

ja wem sagst du das. Kommt mir inzwischen so vor als hätte ich jeden wirklich guten Film schon gesehen. Uhrwerk Orange ist auch noch ziemlich gut genauso wie Donnie Darko aber jetzt hörts wirklich auch bald auf... :/ Naja gut, Der Blutige Pfad Gottes aber der ist eh eine Nummer für sich.

0

The Commitments (britisch) oder auch (eher amerikanisch)

http://www.youtube.com/watch?v=TKpRPJGWgRs

Harry Potter Filme wiederholt anschauen?

Hey Leute!

Ich wollte mal wieder einen Harry Potter Film schauen, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt die Bücher noch ein weiteres Mal zu lesen. Da wollte ich fragen ob ihr findet, dass es sich lohnt einen Film nochmal anzuschauen also ob bei euch wieder die Hogwarts Stimmung aufkommt? Ich habe bereits alle Filme einmal und den 5. (Orden des Phönix) zweimal gesehen und alle Bücher gelesen. Wenn ihr ja meint, wäre es toll wenn ihr hinzufügt WELCHEN FILM ich denn anschauen soll (gerne auch mit Begründung) oder allgemein welches euer Lieblingsfilm ist!

Vielen Dank für jede Antwort.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;-)

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Film, Genre: Drama, Dramedy/Tragikomödie, Coming of Age?

Ich suche einen Film der mit einer sehr guten Geschichte und einem gutem Drehbuch überzeugen kann und der kein Auge trocken lässt. Mir gefallen auch Komödien wenn sie gut sind und auch leicht romantische Filme.

Mir haben die Filme Vielleicht lieber morgen (The Perks of Being a Wallflower) und Boyhood sehr gefallen. Vor allem ersteres hat mir sehr gut gefallen und ist mein absoluter Lieblingsfilm.

...zur Frage

Film mit ähnlich skurillen Charakteren wie Fargo?

Hi leute also vorab ist Fargo mein absoluter lieblingsfilm. Ich hab leider noch nichts gefunden was vom humor, den dialogen oder den charakteren an fargo ran kommt. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob ihr da ein zwei einfälle habt?

...zur Frage

Absoluter Lieblingsfilm von dir?

Hey :) Was sind eure alsoluten Lieblingsfilme oder welchen Film muss man unbedingt gesehen haben? Danke c:

...zur Frage

Kennt ihr gute teenagerliebesfilme?

Ich habe letztens den Film "The kissing booth"geguckt und war super begeistert, ist jetzt auch mein lieblingsfilm geworden. Meine Frge ist jetzt ob ihr vielleicht einen ähnlichen Film kennt. Sollte auf jedenfall Lustig, Traurig und natürlich romantisch ein. Freue mich auf eure Antworten. XoXo

...zur Frage

Warum ist der Filmtitel "Trainspotting"?!

Hey,

Also, vielleicht kennen einige von euch den Film Trainspotting, es geht um eine heroinabhänige Clique aus Schottland, die sich halt irgendwie durchschalgen.

Jedenfalls bedeutet Trainspotting im Prinzip nichts anderes als "Züge beobachten", damit ist das Hobby gemeint, wenn man tatsächlich Eisenbahnen beobachtet und untersucht und so. Nichts dergleichen kommt in dem Film vor, deshalb frage ich mich: Warum heißt dieser Film "Trainspotting"? Gibt es da im Englischen ein Wortspiel, das Deutsche nicht verstehnen? :D

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?