Film wie Trainspotting

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kennst du requiem for a dream? wenn nicht, waere der vielleicht interessant, auch wenn ich ihn nicht direkt als "aehnlich" bezeichnen wuerde. ist auch nicht britisch, aber trotzdem.

Ähnliche Filme, die dir gefallen könnten (auch von der Thematik): Spun, human traffic, requiem for a dream, das weiße rauschen, fear and loathing in las vegas, blow, jimmi carrol - in den straßen von NY

mfg

Spun und Requiem for a Dream wurden genannt dann fehlt noch Ex Drummer! Leaves of Grass geht auch in die Richtung und ist nur zu empfehlen. Außerdem Fight Club der eine ähnlich Atmosphäre verbreitet wie Trainspotting aber sonst ziemlich verschieden ist. Trotzdem Phänomenal!

ganjacowboy 13.07.2014, 15:21

Leaves of grass hat mir auch ganz gut gefallen und fight club gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber es scheint als gäbs nicht so viele Filme, die diese Mischung aus Humor, Tragik und guter Stimmung haben

0
scorch 13.07.2014, 17:44
@ganjacowboy

ja wem sagst du das. Kommt mir inzwischen so vor als hätte ich jeden wirklich guten Film schon gesehen. Uhrwerk Orange ist auch noch ziemlich gut genauso wie Donnie Darko aber jetzt hörts wirklich auch bald auf... :/ Naja gut, Der Blutige Pfad Gottes aber der ist eh eine Nummer für sich.

0

The Commitments (britisch) oder auch (eher amerikanisch)

Spun (spielt aber in Amerika) und Human Traffic.

Was möchtest Du wissen?