Film wie "Jane Eyre"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Elizabeth-Gaskells-North-South-Disc/dp/B000G02TUI/ref=sr12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306508581&sr=1-2

Sehr schön.

Ich hab mir mal trailer angeschaut, das scheint echt schön zu sein. Auch wenn mich der männl. Protagonist ziemlich an Darcy erinnert ;)

0

Sturmhöhe von E. Bronte, oder Rebekka von Daphne de Maurier. Leider gibt es von Viktoria Holt nur Bücher, aber sie schreibt ähnlich, wie Bronte, oder Austen herrliche Bücher.

Mit lesen bin ich gerade noch beschäftigt :) (Pride & Prejudice und Wuthering Heights auf Englisch... letzteres furchtbar schwer, weil sie da immer Dialekte reingebracht hat...)

Sturmhöhe würde ich wahnsinnig gerne sehen, aber kennst du da eine gute verfilmung? Ich verzweifle nämlich an der suche

0
@Kiromenanz

schau mal bei www.weltbild.de , da gibt es die Verfilmung, die ich auch im TV gesehen hab, ist zwar schon lange her, aber super gemacht.

0

Ich kann Sinn & Sinnlichkeit mit Dominic Cooper empfehlen, war glaube auch eine BBC Produktion!

Den habe ich inzwischen auch gesehen, der ist echt niedlich (und Dominic Cooper auch :) )

0

Stolz und Vorurteil, welcher Verlag?

Hallo, Ich suche das Buch stolz in Vorurteil von einem schönen Verlag. Es gibt ja so viele Ausgaben...und ich weiß nicht welche gut sind. Ich bin Schülerin (16) villt sollte das Buch nicht zu kompliziert sein aber dennoch original getreu!

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Historischer Hintergrund bei Stolz und Vorurteil?

Hey, also ich muss bald eine Buchvorstellung über Stolz und Vorurteil halten und eben auch über den historischen Hintergrund und den gesellschaftskritischen Aspekt des Buches und auch der Autorin reden, aber ich weiss nicht, wie ich das richtig in Worte fassen/ treffend formulieren kann. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal, LG Kjarkur

...zur Frage

Was bedeutet das schwarze Huhn bei Effi Briest (Theodor Fontane)?(Habs noch nicht durch)

Ich bin gerade dabei, das Buch zu lesen (haben wir in der Schule merkwürdigerweise nicht durchgenommen) und jetzt wird das zweite mal das "schwarze Huhn", welches die gemütskranke Fr. Kruse "bis in die Nacht hinein auf ihrem Schoße" trug, erwähnt. Die erste Erwöhnung finde ich nicht wieder, habe ich gestern nur beiläufig wahrgenommen. Bitte keine Antworten, die die weitere Handlung vorweg nehmen, ich hoffe nur, dass mir jemand eine anscheindende Lücke in meiner Allgemeinbildung schließen kann! Ich habe im Internet ein Kinderbuch mit dem Namen endtdeckt, so wie eine Sorte Bier, ist dieses gemeint und die Dame ist damit Alkoholikerin? Dieses Buch erinnert mich in seinem ganzen Schreibstil verdammt doll an Jane Eyre von Charlotte Bronte, mal schauen, wie es sich entwickelt.. Oder hält sie einfach wirklich ein schwarzes Huhn fest und ist nicht mehr oder weniger als einfach nur grotesk? Danke schonmal!

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Stolz?

Die Frage steht oben.

Ich lese momentan Stolz und Vorurteil und dort geht es ja um Stolz (ist ja klar, steht ja auch im Titel). Aber ich suche nach einer genauen Definition von Stolz. Im Internet findet man z.B. 1. ausgeprägtes Selbstwertgefühl [das sich in Überheblichkeit, Eingebildetheit o. Ä. äußert]"unbändiger, maßloser, beleidigter Stolz" 2. berechtigte, selbstbewusste Freude (besonders über etwas, was man als besondere Leistung o. Ä. ansieht). Aber das verstehe ich nicht ganz. Ist nicht Stolz was viel umfangreicheres?

...zur Frage

Welches Buch als nächstes...? Jane Eyre, Stolz und Vorurteil etc.

Hallo Comm,

ich habe vor Kurzem Jane Eyre von Charlotte Bronte gelesen und war wirklich begeistert.

Nun würde ich gerne ein ähnliches Buch aus der Zeit lesen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches es sein soll.

Meine Buchhändlerin des Vertrauens kann mir da leider nicht weiterhelfen, da sie die entsprechenden Bücher nicht gelesen hat (welch Fauxpas ;-) ).

Vielleicht findet sich unter euch jemand, der mir zu einem und mehreren Büchern seine Meinung erzählen mag oder vielleicht auch ein anderes vorschlägt.

Danke für alle freundlichen Antworten.

Antigone

(Stolz und Vorurteil von Jane Austen habe ich bereits gelesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?