Film wie die kinder des Monsieur Matthieu oder so

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und diesen Film (dessen Namen ich leider vergaß) in dem ein neuer Englischlehrer seinen Schülern Fußballspielen beibringt.

"Der ganz große Traum" hießt dieser Film.

"Au revoir, les enfants" (Auf Wiedersehen, Kinder) ist ein französischer von 1987, der in einem Internat im besetzten Frankreich in den frühen 40er Jahren spielt.

"Ein Sommer an der See" von 1990 mit Nathalie Baye und Richard Berry, spielt 1958 in Frankreich. Ist eine Tragikkomödie um das Scheitern einer Ehe und was die Kinder so alles im Urlaub verzapfen, als sich keiner mehr wirklich um sie kümmert.

"Pleasantville" mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon könnte dir vielleicht auch gefallen. Die beiden "fallen" aus der Moderne in eine früh-50er Jahre schwarz-weiß TV Serie und stellen das dortige "Leben" an der Highschool, in der Familie usw, auf den Kopf. Alles was die denen aus dem echten Leben beibringen, wird dann farbig. In der Serie gab es z.B. nie Gewitter, er erzählt ihnen was ein Blitz ist, dann schlägt einer ein und das Feuer am Baum ist farbig. Die Serien-Feuerwehr ist überfordert, denn die haben sonst immer nur Katzen von Bäumen gerettet - gab ja nie Brände. So zieht sich dass dann immer weiter. Immer mehr wird farbig und die schwarz-weißen fangen an die bunten zu bekämpfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeRose123
04.05.2014, 12:00

Dankeschön. Jetzt weisich gleich um was es geht. Klingen gut

0

Mary Poppins :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher Club der toten Dichter. Da geht es aber nicht wirklich um Fußball - und auch nicht um Schule. ;-) Oh Captain my Captain!

Es gibt da noch einen Film mit "Aussage", der Dir gefallen könnte: "Wie im Himmel".

Oder "Odette Toutlemonde". Oder "Hereafter". Oder "Extrem laut, unglaublich nah". Oder "Mr. Morgan`s last love". Spielt aber alles in der Lebensschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeRose123
04.05.2014, 12:00

Okay danke für die tipps

0

Was möchtest Du wissen?