film vor und hinter den kolliese einer theaterbühne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bezieht sich Deine Frage auf einen Film oder ein Theaterstück, das Du gesehen hast und Du Dich nicht mehr an den Titel erinnern kannst? Dann könnte das " Der Nackte Wahnsinn " von Michael Frayn sein. Das wurde mit Christopher Reeve und Michael Caine verfilmt. Und war in den 80ern auf allen Bühnen ein Dauerrenner :)

schillibilli 18.11.2014, 16:16

Was lange währt.... Danke für den Stern :)

0

Ist hier eine Frage versteckt? Eine Idee vorgestellt, ein Plan? Möchtest Du Feedback? In welcher Form, zu welcher Frage, auf welcher Ebene? Wenn Dein Drehbuch so präzise wird wie Deine Fragestellung und Deine Fantasien über Theater u. Co., kann das nichts werden.

Sorry, es heißt "Kulissen" - und ein Bühnenstück ist generell VOR diesen zu sehen, nicht aber HINTER den Kulissen.

Denkfehler: bevor sich tatsächlich während einer Aufführung Chaos auf der Bühne entwickeln würde, würde man betrunkene Schauspieler von der Bühne schlichtweg "entfernen". Hauptrollen sind doppelt besetzt, ausfallendes Ensemble kann man überspielen. Dazu lernen Bühnenschauspieler Improvisation, das ist ein eigenes Fach in der Ausbildung - für solche Zwecke.

Alkoholprobleme kommen am Theater hier und da vor (ein Theater kennt aber seine "Pappenheimer") - aber dass gleich mehrere Schauspieler gleichzeitig und im selben Stück betrunken auf der Bühne stehen, ist alberne Klischeevorstellung und komplett unrealistisch. MordversuchE - nunja. Du bedienst blöde Klischees gleich en gros.

Kleiner Tip: Informiere Dich gründlich darüber, wie Theater arbeiten, was dort wie und wo abläuft, wie ein Stück organisiert ist, wie Schauspieler mit "Problemen" auf der Bühne spontan umgehen - und halte Dich hier an die Realität... sonst wird Deine Story ein Flop.

schillibilli 27.01.2013, 16:51

Kann es sein, dass Du da was völlig mißverstanden hast. Aber ich bewundere Dich wirklich für Deine Mühe :)

0

Sicherheitshalber sollttest Du Deine Frage vielleicht etwas genauer formulieren. Es ist wirklich nicht zu erkennen worum es Dir eigentlich genau geht :)

schillibilli 27.01.2013, 17:06

Ich sehe gerade Du bist niegelnagelneu. Schaue Dich mal am Besten etwas um, dann siehst Du schnell wie es geht, viel Spaß hier :)

2
ahoi1 27.01.2013, 18:16
@schillibilli

Schilli, das ist es, was ich so an dir mag. Ganz liebe Grüße!

1
schillibilli 27.01.2013, 19:36
@ahoi1

Lange nichts mehr gehört, freu mich. Ich dachte schon, ich hätte Dich mit meinen Oldievideos in die Flucht geschlagen :)))

0
aalwin 27.01.2013, 22:08

thx werd i no machen habs nur schnell mal reingestellt das ich s ned wieder vergess ..

0
schillibilli 28.01.2013, 22:18
@schillibilli

Gehe ich recht in der Annahme, das meine Antwort Deine Frage nicht beantwortet hat.

0

Was möchtest Du wissen?