Film von Heinz Rühmann

2 Antworten

Diener und andere Herren Aufführung: 5. Feb. 1978 im ZDF • Ein Tramp versucht vergeblich, den Winter im Gefängnis zu verbringen Ein Prokurist verfällt in Armut und Obdachlosigkeit, als seine Firma bankrott geht. Und nicht einmal auf einer Parkbank läßt man ihn in Ruhe. Er versucht, eine Straftat zu begehen, um im Gefängnis wenigstens im Warmen zu sein. Aber seine Versuche gehen schief, er sieht zu anständig aus, daß man ihm seine Geständnisse ernst nimmt. Schließlich versucht er es in einem vornehmen Restaurant als Zechpreller - und seine guten gastronomischen Kenntnisse verschaffen ihm schließlich eine neue Stelle.

Der Hauptmann von Köpenik.

nein, Rühmann spielte einen landstreicher wenn ich das noch so richtig in erinnerung habe

0

Was möchtest Du wissen?