Film und Serien wer kennt intelligente Science Fiction?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht sowas wie

  • Seelen
  • 12 Monkeys
  • Inception
  • Contact mit Jodie Foster

Serien: Fringe, Lost, Supernatural


2001 Odyssee im Weltraum

Blade Runner

Krieg der Welten (die 2005 Version haut zwar ein wenig auf den Putz, ist aber großartig, H.G.Wells dreht sich nicht im Grab um hierbei!)

Die Zeitmaschine

Die Insel des Dr. Moureau

I Robot

Der Minderheiten Bericht

LG

JablesHawk 09.01.2017, 22:54

Krieg der Welten (2005) bitte streichen. Ein wirklich, wirklich schlechter Film.

1
Rocker73 09.01.2017, 22:59
@JablesHawk

Nein. Ich finde ihn gut, außerdem bestimmst du nicht, was er schaut und was nicht. Ich habe ihm subjektive Vorschläge gemacht, er soll sich entscheiden, was er anschaut und was nicht.

1

Was Serien angeht, empfehle ich Real Humans, Babylon 5, Defiance, Fringe, Terra e, Earth2, Lost, Sliders und Outer Limits

ijon tichy raumpilot

ist frei nach Stanislaw Lems Sternentagebüchern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ijon_Tichy:_Raumpilot

Von Lem stammt auch die Vorlage für Solaris (sowohl die Sowjetische als auch die US-Amerikanische Versionen sind empfehlenswert)

Cloud Atlas, District 9, Source Code, Ex_Machina

Hallo,

einer der einflussreichsten Filme des Genres dürfte Blade Runner aus dem Jahr 1982 von Ridley Scott sein.

Ein spannender Sci-Fi Film im Film Noir-Stil basierend auf dem Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von Philip K. Dick.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner

Rocker73 09.01.2017, 23:01

Ein großartiger Film und ein großartiges Buch, Träumen Androiden von elektrischen Schafen!

0

"The 100" ich fande die Serie recht interesant. Idk wie du sie findest. Also es geht um eine Verseuchte Erde nach einem Atomunfall und Jugendliche aus dem Weltall versuchen dies zu überleben.

MfgRed

healey 09.01.2017, 22:47

Habe die Serie nicht gesehen ! Mal schauen ob ich sie mir auf DVD zulegen werde oder nicht !

0

Was möchtest Du wissen?