Film uncut?

3 Antworten

Wenn man schon "uncut" extra hinschreibt, sind wohl "harte" Szenen mit drin. Bei einem normalen Film ist es eben so, wie man es veröffentlichen wollte, bzw. was auch frei gegeben war. Also kann es sein, dass manche Filme gar kein Cut gebraucht haben. Aber allgemein würde ich nicht sagen, dass es 100% immer so ist.

ich will mir saw 1 - 7 holen es steht nicht uncut drauf wurde da jz was rausgeschnitten oder nicht und kann ich des irgendwo überprüfen?

0
@carlXcarlson

Rausgeschnitten sind dann meist Szenen, die in Deutschland eben nicht zugelassen wurden. Aber brutal genug ist es dennoch. Ein klassisches Beispiel ist der Film "Der Punisher" als ca. 60 Sekunden Material rausgeschnitten wurden, die in Deutschland eben nicht zu sehen waren (im Kino) oder oft auch bei Hostel und co.. Da gibt es dann eben gewisse Plattformen wo man die Uncut-Fassung sehen kann.

0
@carlXcarlson

Die Saw-Box ist in Deutschland nur geschnitten erhältlich, wenn du sie uncut haben willst, musst du sie dir aus Österreich bestellen. Da steht dann auch explizit uncut drauf.

0

Das Label uncut heißt weder, dass der Film wirklich uncut ist, noch heißt das Fehlen des Wortes nicht, dass geschnitten wurde.

Nach der logik wären 99% der filme gecutet

*gecutted oder auch gecuttet

0

Was möchtest Du wissen?