Film über Terrorismus gesucht, Vorschläge alle her :)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorgeschlagen vom Prof wurde mir "Team America" und "gegen die Wand" zur Orientierung!

Vorschlag als ästhetische Leitlinie, als Genre? Beide Filme haben selbst bei großzügiger Auslegung absolut nichts mit Terrorismus zu tun.

Bleierne Zeit von Margarete von Trotta über Gudrun Ennslin dürfte wohl die beste filmische Darstellung der RAF sein

Die Reise von Markus Imhoof über den gleichnamigen, autobiographischen Roman von Bernward Vesper spielt in derselben Liga

Handfester ist natürlich Zero Dark Thirty und als Komödie dürfte Four Lions Standards setzen.

Die Mutter aller Filme dieses Genres dürfte allerdings Der Schakal von Fred Zinnemann aus dem Jahr 1973 sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die vorgeschlagenen Filme nicht, deshalb weiß ich nicht, was genau dein Professor erwartet

Meine Ideen:

"Nada" von Claude Chabrol (1974)

Die fetten Jahre sind vorbei

Ein Händedruck des Teufels/Shake Hands with the Devil 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würden jetzt die Filme ("Jarhead" mit Jake Gyllenhaal), ("Brothers" mit Tobey Maguire, Natalie Portman und auch mit Jake Gyllenhaal) und ("Sniper" mit Bradley Cooper) einfallen.

Die US-Serie "Homeland" hat auch was mit dem Thema "Terrorismus" zu tun. Da lohnt es sich auch mal reinzuschauen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Max Manus - Man of War"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papabaer29 15.11.2015, 15:48

Positive Bewertung?

Na jetzt bin ich aber überrascht.

0

-"Im Namen des Vaters"
-"Hunger"
-"The Wind That Shakes the Barley"
-"Der Baader-Meinhof Komplex"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?