Film über Sklavenhandel

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Amistad" ... der Film über Sklavenhandel überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roots ist großartig, ist aber ne Miniserie und kein Film... Basiert dafür angeblich aber auch auf wahren ereignissen, bzw. dem Familienstammbaum von Alex Haley, dem Mann der für die Serie und den dazugehörigen Roman verantwortlich ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe Lila ist sehr schön. Den kann ich nur empfehlen. Er greift das Thema zwar nicht direkt auf, aber wird trotzdem behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fällt mir die Verfilmung von "Onkel Tom´s Hütte" ein und die Serie "Roots"! Oder "Die Farbe lila" mit Woopy Goldberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem mehrteiler fackeln im sturm ist auch einiges drüber enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

roots ist so ein Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?