Film über "2 Kinder im 2. Weltkrieg" (Deutscher Junge, Dutscher Juden Junge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war es die Verfilmung des Buchs "Der Junge im gestreiften Pyjama" . Von der Handlung her klingt es jedenfalls so =)

Vllt "Der Junge im gestreiften Pyjama"? Dazu gibt es auch ein Buch ;)

Erinnert mich teilweise an "Der Junge im gestreiften Pyjama" Deine Beschreibung passt zwar nicht exakt, aber ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Wie hießen dStiefel die deutsche im zweiten Weltkrieg trugen?

Wie hießen die glanzpolierten Lederstiefel die die deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg trugen?

...zur Frage

Warum mögen Juden , die deutschen nicht? Ich war als deutscher Staatsbürger 2 wochen in israel und wurde oft beleidigt , obwohl ich kein Nazi bin!? Wieso?

...zur Frage

Warum schieben viele deutsche die schuld am 2. Weltkrieg immer auf andere?

Warum schieben viele deutsche die schuld am 2. Weltkrieg immer auf andere zb polen,russen,franzosen,juden

...zur Frage

Wie erkannten Nazis die Juden?

Ich habe ein Frage, die mich schon seit Ewigkeiten interessiert: Wie erkannten die Nazis eigentlich die Juden? Sowohl Kleidung als auch Haut und Haare passen doch genauso zu einem "normalen" Deutschen. Die sehen wie stinknormale Europäer aus. Auch in Filmen kommt es oft vor, dass Menschen als offensichtlich jüdisch dargestellt werden. Ich erkenne jedoch überhaupt keine Zusammenhänge.

Ist da etwas was ich nicht sehe? Sind es im Film nur Gags? Wurden die Juden "nach Gefühl" von den Nazis "aussortiert"?

Die sehen doch aus wie jeder andere, oder spinn ich?

...zur Frage

Was hatten Deutsche gegen Juden (2. Weltkrieg)?

Wir nehmen gerade den 2. Weltkrieg durch und da wurde gesagt, dass das deutsche Volk über 6mio. Juden in Konzentrationslagern getötet hat. Ich finde das eigentlich dreist, es hat mich wütend gemacht als ich das gehört habe. BITTE FRAGE NICHT LÖSCHEN Ich habe mir auch die Sportpalastrede angeschaut und mir fallen keine Worte mehr dazu ein.

Bin kein Deutscher ! ICH MÖCHTE MIT DIESER FRAGE KEINEN DEUTSCHEN ANGREIFEN , ich möchte nur wissen was Deutsche gegen Juden haben oder hatten. Das konnte mir mein Geschichtslehrer leider nicht beantworten und auch allgemein, was hatten Deutsche gegen Behinderte ?

...zur Frage

Inwiefern hatten die Juden die Deutschen im ersten Weltkrieg verraten?

Man sagt(e) ja immer, dass die Juden die Niederlage zu verschulden hätten (deshalb auch der 2.te Weltkrieg).

Jetzt wüsste ich aber gerne wie sie die Deutschen hintergangen haben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?