Film-Theme in YouTube Fan-Film verwenden?

1 Antwort

Da musst du beim Urheber bzw. Rechteinhaber der Musik anfragen.

Mix auf YouTube hochladen?

Moin , hatte n paar Lieder zusammen gemixt uns wollts auf YouTube hochladen aber da ewig die GEMA im Weg stand konnte ich das knicken , meine Frage wie kann man sehen welchen track man hochladen und welche nicht? Möchte mir die Mühe nicht nochmal machen um es nicht hochladen zu können danach .

...zur Frage

Youtube und lizenzpflichtige Musik?

Warum findet man bei Youtube reichlich Musikvideos mit gema-pflichtigen und lizenzpflichtiger Musik, aber andererseits wird ein Video, bei dem jemand solche Musik verwendet, sofort gesperrt, obwohl die Musik-quelle angegeben wird ?

...zur Frage

Entfällt das GEMA Recht nach 10 Jahren?

Hi,

stimmt es, dass die GEMA das Copyright-Recht auf einen Musiktitel oder einen Film nur 10 Jahre hat und man danach ein Stück, das älter ist auf YouTube hochlanden kann, ohne, dass es von der GEMA gespart wird?

Das hat mit jemand gesagt, der Stücke aus dem Titanic-Film (1997) als Hintergrundmusik für seine YT-Videos benutzt hat und die nicht gespart wurden.

...zur Frage

Urheberrecht umgehen?

ich möchte für ein YouTube video Gema-geschütze Musik verwenden, und weiß nun nicht ob ich das irgendwie umgehen kann.

kann ich solch einen Musik verwenden, wenn ich die Urheber angebe? z.b. bei dem Lied Gangnam Style von Psy, dass ich angebe das es das lies Gangnam Style von Psy ist. kann die GEMA mein video dann auch noch sperren?

...zur Frage

Suche Soundtrack aus dem Film mein Sohn der klugscheisser?

Wie schon oben im Titel beschrieben suche ich den Soundtrack aus dem TV Film "Mein Sohn der klugscheisser"http://www.ardmediathek.de/tv/Film-im-NDR/Mein-Sohn-der-Klugscheißer/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33863522&documentId=49494546

(der Track ganz am Anfang)

...zur Frage

Film auf YouTube hochladen legal?

Hi Leute Ich habe vor, einen Film (weiß noch nicht welchen) mit selbstgesprochenen lustigen Texten zu synchronisieren und auf Youtube zu stellen. Nun weiß ich aber nicht ob es legal ist, das Filmmaterial zu verwenden. Kann man das einfach so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?