Film sychronisieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei windows gibt es einen soundrecorder. Am besten startest du den und lässt den Film den du synchronisieren möchtest lautlos laufen. So kannst du zum gleichen zeitpunkt etwas sagen wie es die Darsteller im Film tun.

Wenn du dann etwas für eine szene eingesprochen hast fügst du die Sound-Datei in einem Videoschneideprogramm an die richtige stelle vom film ein und bearbeitest die kurz (also anfang und ende passend zuschneiden).

Als Videoschneidprogramm kannst du "WindowsLiveMovieMaker" nehmen, das müsste entweder auf deinem PC vorinstaliert sein oder man kann es sicher kostenfrei im internet runterladen.

Viel Erfolg :D

Also wenn ich das früher gespielt hab, hab ich einfach den Ton ausgemacht und quasi Synchronisiert. Weiß nicht ob es da überhaupt wirkliche Programme für gibt und wenn dann wahrscheinlich nicht einfach zugängig. Und wenn du das einfach nur aufnehmen willst nimm sowas wie Movie Maker da kannst du aufnehmen und das Video abspielen gleichzeitig, ist aber nicht wirklich professionell.

Wonach fragst du? Nach einem Aufnahme-Programm? Mir wäre nicht bekannt, dass du für das Sprechen direkt noch andere Programme brauchst. 

Und bevor du dir etwas in den Kopf setzt, solltest du schon gewisse Grundkenntnisse mitbringen. Ansonsten sind die Aussichten eher mau. Was meinst du denn mit "wie gehe ich am besten vor"?

Du brauchst:
1. Ein Schnittprogramm
2. Ein Audioaufnahmeprogramm
3. Ein Mikrofon

Empfehlen würde ich in deinem Fall:
1. Windows Movie Maker / Hitfilm 3 Express (beides kostenlos)
2. Audacity (kostenlos)
3. Da sollte in deinem Fall irgendein Headset reichen.

b0lYDoo 12.08.2016, 17:52

Wenn du noch weitere Fragen hast, antworte einfach hier unten :D

0

Was möchtest Du wissen?