Film selber drehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Magix Programm kann man Filme schneiden, müsste man sich jedoch kaufen, ist aber relativ gut. Ihr könnt auch Windows Movie Maker benutzen, der ist auch gut. Ideen fallen mir leider keine ein, ich denke da müsst ihr euch selber etwas einfallen lassen. Vielleicht, wenn einer von euch gut in Kunst ist und alle Spaß dran haben, was künstlerisches, was mathematisches oder so etwas... LG und ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es wäre recht sinnvoll sich erstmal eine Story zu überlegen, dann solltet ihr ein Script schreiben ... Davor muss man halt sehr viel planen und schreiben ... (Für ein gutes Video plane ich etwa 2 Wochen) ... Wenn ihr alles habt und auch einen Drehort ausgesucht habt könnt ihr drehen gehen und bearbeiten könnt ihr das mit den Apps "cutecut" und "iMovie" ...das sind die besten Apps die es gibt , finde ich. Als thementipp könnte ich euch folgende Vorschläge machen: eine Parodie eines bekanntes Filmes (da ist Spaß angesagt) , Einen Horror oder Love streifen oder das übliche an Comedy. Wichtig ist aber dass ihr keine Urhebergesetze verletzt ... Liebe Grüße LasKata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?