Film "Schindlers Liste" wieso Diktatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Letztlich erkennt man es an der Figur Amon Göth. Er symbolisiert und verkörpert die Gewalt des dritten Reiches und die Zerrissenheit zwischen der Pflicht, ein guter Aufseher im KZ zu sein und andererseits seine Gefühle zu einer Jüdin zu unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cici26
18.05.2017, 19:01

Super und wieso widmete steven spielberg den Film an Oskar Schindler?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
18.05.2017, 19:42

Das war doch nicht deine Frage. Spielberg widmete den Film Oskar Schindler, weil er selbst einer Familie jener "Schindler-Juden" entstammt.

0

Dass weiß man, weil Schindler Menschen im dritten Reich vor der Vergasung gerettet hat.

Zu dem wird ja die Grausamkeit deutlich gezeigt mit dem Mädchen in drei roten Jacke und den Menschen die in Eisenbahnwaggons gestopft waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cici26
18.05.2017, 19:01

Kannst du mir das mit der roten Jacke bitte kurz genauer erklären. was hat es auf sich?

0

Was möchtest Du wissen?