Film Retusche .... aber wie und mit welchem Programm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dazu auch Photoshop verwenden.. Seit der CS3 kann man direkt in Photoshop Videos bearbeiten, Vorraussetzung ist allerdings die Extended Version. Einfach Video importieren, einen Layer über die Videospur legen und die Schnüre weg stempeln. Am Ende unter Datei->Export->Video auswählen. Das war es schon.

naja, du könntest jeden einzelnen frame exportieren und mit photoshop retuschieren und dann wieder zusammenkleistern...

adobe after effects cs3 cs4 oder cs5

Gibts vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit?

0

Was sind die Vorteile von Adobe Dreamweaver?

Kennt jemand das Programm. Braucht man das als Webdesigner.

...zur Frage

Welches Tonaufnahmegerät wäre am besten für Kurzfilme bzw. Spielfilme geeignet?

Hallo, ich brauche euren Rat.

Ich möchte einen Kurzfilmdrehen, meinen ersten. Ich mache mir aber Sorgen um die Tonaufnahme und weiss nicht, wie ich das machen soll. Weil ich habe auch keine Ahnung, wie so ein Aufnahmegerät z.B. das Zoom funktioniert. Ich bin mich derzeit am informieren im Internet, was es da so für Geräte gibt (und auch Mikrofone). Filmen werde ich mit der Canon D70. Nun, ich habe mir jetzt mal das Zoom H2n angeschaut. Aber ist das auch für Spielfilme geeignet? Oder das Zoom H4n? Viel darf es auch nicht kosten, da mein Budget als Schülerin nicht sehr gross ist. H4n wäre vom Preis her schon die obere Grenze. Gibt es noch andere Geräte, die für die Tonaufnahme beim Spielfilm besser geeignet wären? Und evtl. ein Mikrofon dazu, das dann geeignet wäre? Oder geht das ohne zusätzliches Mikrofon auch gut? Was ist die beste Lösung für den Ton? Und sind sie auch einfach bedienbar, also kann man das schnell richtig bedienen?

Und ich mache mir dennoch Sorgen bei der Synchronisation nachher - auch wenn viele sagen, dass das kein Problem wäre- aber wenn ich das nicht hinbekomme dann, dann ist es auch doof. Ist das wirklich kein Problem? Als Videoschnittprogramm besitze ich derzeit (leider) nur das Adobe Premier Elements. Aus Preisgründen habe ich nicht die volle Version oder ein besseres Programm. Nun, für meine Verhältnisse wird es für den Anfang reichen. Aber kann man das mit dem Programm auch gut synchronisieren. Also Audiospuren und Bildspuren hat es ja verschiedene.

Tut mir leid, ich bin echt ein Anfänger darin und mache meinen ersten kurzen Film. :) Deshalb habe ich keine grosse Ahnung und mache mir Sorgen, wenn etwas nicht klappt... Es ist für eine Schularbeit.

Bitte um Rat, Danke.

...zur Frage

Adobe CS4 Master Collection - Lizenzierung für dieses Produkt ist (zu Unrecht) abgelaufen)?

Ich hatte halt CS4 Master Collection installiert, als ich daran war wurde angezeigt dass der Key nicht ginge. Nachdem ich den 2x kontrollierte und erneut eingab schloss sich das Programm und jegliche Software die dabei war war unbrauchbar. Auch nach deinstallieren und erneutes installieren kam die Meldung und die Programme gehen nicht mehr auf. Warum und was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?