film name vergessen, welcher?

2 Antworten

weis nix aber vllt wenn du googlest 🤷‍♀️

wenn du gefunden hast sag bescheid wie er heist hört sich nähmlich spannend an 😂

The 10th Kingdom?

Genau das ist er vielen dank 😁

1

Russische Märchenverfilmung aus den 90ern gesucht?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines (ich glaube in Russland produzierten) Films, den ich als Kind geliebt habe, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Titel.

Im Film geht es (soweit ich das noch zusammen kriege) um eine Prinzessin, die heiraten soll und sich in einen Prinz verliebt, der versucht gegen ihren grausamen Vater, den König, aufzubegehren. Sie befreit ihn aus dem Kerker und hilft ihm zur Flucht. Später treffen sie sich wieder (zunächst stellt sie sich stumm, damit er ihre Stimme nicht erkennt) und am Ende heiraten sie natürlich. Es passieren noch einige Dinge mehr, an die ich mich aber nur bruchstückhaft erinnern kann. So gibt es eine böse Stiefschwester, die eigentlich irgendwie von Wölfen abstammt, und die wollen die Macht übernehmen und diese Schwester verzaubert den Prinzen, sodass er seine eigentliche Prinzessin nicht mehr erkennt.

Ich hoffe ich kriege noch genug zusammen, dass jemand das Märchen erkennt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand dieses Märchen?

Ich habe als ich noch sehr jung war einmal ein Märchen gesehen, darin ging es um eine Art untoten schwarz gekleideten Bösewicht der ein Dorf terrorisiert.

Dieser war unverwundbar solange er nur Eimerweise Wasser aus einem Brunnen trank, das einzige was Ihn aufhalten konnte war die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen also eine Nadel die sich in einem der Heuhaufen im Dorf befindet. Selbige muss zerbrochen werden um den Schurken wieder an sein Grab zu binden.

Als ich dieses Märchen gesehen habe war ich ungefähr 5 Jahre alt das ist also gute 15 Jahre her. Wenn sich aber irgend jemand daran erinnert es auch einmal gesehen zu haben, bitte ich um Hilfe bei der Enttarnung des Märchens.

Ich meine, der Film muss damals schon recht alt gewesen sein, selbiger war aber in Farbe soweit ich mich erinnern kann.

Es könnte sich um ein russisches Märchen handeln, sicher bin ich mir aber nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?