film name gesucht, zeichentrick?

2 Antworten

ein Zeichentrickfilm oder eine Serie und ca. wann (Jahr) wo gesehen (TV - Sender? - Kino?)

Wer kennt diesen verlorenen Märchenfilm?

Ich hab den Film glaub ich vor über 10 Jahren gesehen. Zeichentrick. Kein Anime. Non-Disney.

Es handelt sich um eine Kombination mehrerer klassischer Märchen. Und sorry für die folgende Textlänge.

Zunächst ist da ein junges Mädchen alla Cinderella das einer Ente (hässliches Entlein) ein Lied singt. ("Kleines Entlein" kommt im Text vor.) Dannach wird das Mädchen von ihrer Stiefmutter zur Hausarbeit verdonnert, so lange bis sie mitten in der Nacht vor Erschöpfung zusammen bricht. In der Nacht erscheint ihre Großmutter von der sie nichts weiß. Eine der Stiefschwestern wird durch ihre Arbeit geweckt, verspricht der Großmutter aber nichts zu verraten. Danach werden meine Erinnerungen schwammig, aber ich glaube sie verliebt sich in den Prinzen.

Jetzt kommt die Szene an die ich mich am besten erinnere.

Im Garten stehen mehrere Holzzwerge die durch einen Kuss des Mädchens zum Leben erweckt werden. Der letzte der Holzzwerge erinnert frapierend an Pinocchio. Dann weiß ich wieder viel nicht. Irgendwie erfährt die Stiefmutter von der Großmutter. Sie geht zu deren Haus, wo sie diese mithilfe von Magie an einen Stuhl fesselt und sie anschließend zur "Burg der tausend Türen" bringt.

Die Zwerge wollen die Großmutter aus der Burg befreien. Zunächst verlaufen sich alle im Schloss, doch da Pinocchios Hemd sich am Eingang verfangen hat, können sie diesem zurück zum Eingang folgen. Gegen Ende des Filmes heiratet das Mädchen den Prinzen, doch mit der Hochzeit erlischt der Zauber der die Zwerge zum Leben erweckte und sie werden wieder zu Holz mit Außnahme von Pinocchio, der durch den Kuss der guten Stiefschwester nochmals zum Leben erweckt wird.

Ich such schon seit Stunden im Internet und hab noch nicht mal ein einziges Bild bei der Google-Bildersuche gefunden. Ich glaub langsam den Film gibts nirgendwo.

...zur Frage

Suche ein französisches Lied mit Zeichentrick Video

Ich suche schon die ganze Zeit ein Lied mit französischem Text. Ich bin der Meinung, dass es ein "Zeichentrick" Musikvideo ist und die Stimme von einem kleinen Jungen(kann auch ein sehr männlich klingendes Mädchen sein). Ich denke nicht, das es sehr alt ist und ich weiß, dass ich es einmal auf YouTube gesehen/gehört habe.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ich bin durcheinander und verzweifelt?

Hallo liebe Community,

Also die Frage ist eventuell komisch aber ich versuchs mal zu erklären.

Momentan sehe ich keinen richtigen Sinn im Leben. Ich gehe zurzeit in die 12. Klasse und hab keine probleme mit der Schule. Auch zuhause ist alles ok. Eigentlich gibt es nichts was mich stressen und verzweifeln lassen kann außer eventuell dass ich das Mädchen was ich liebe vergessen muss. Damit habe ich mich aber schon abgefunden.

So, trotz all der genannten Punkte ist in mir eine tiefe traurige Leere. Ich fühle mich so leer und nutzlos in dieser Welt. Klar habe ich auch freunde usw die mir genug Aufmerksamkeit geben aber ich bin irgendwie immer traurig. Habe oft negative Gedanken über den Tod usw. Ich höre nur traurige Musik und jedesmal wenn ich versuche zu feiern und abzuschalten denke ich mir "Was mache ich hier eigentlich?" Ich verstehe nicht ganz was ich machen muss um das Leben zu genießen. Nach außen wirke ich eventuell sehr positiv bin auch recht "beliebt" unter meinen Freunden. Doch das alles befriedigt meine Seele nicht.

Habt ihr eventuell paar Tipps um endlich mal die schönen Momente in meinem Leben genießen zu können? Und warum bin ich immer so traurig und down?

Danke!

...zur Frage

Wie die Frage nach einem Date einleiten?

Habe mit einem Mädchen in den letzten 2 Tagen gesnapt, welches ich nur vom Sehen kannte (habe sie über Insta angeschrieben). Auf jeden Fall lief es denke ich echt gut, haben “lustige“ Snaps geschickt, bzw haben wir uns son bisschen geneckt, was ja bekanntlich ein gutes Zeichen ist. Das letzte mal geschrieben haben wir gestern. Jetzt möchte ich sie aber schnellstmöglich nach nem Treffen fragen, um die positive Energie zwischen uns grad zu nutzen. Habe auch eine Idee, weil ich an dem einen Tag, um sie zu ärgern, nen Bild von einem Eis geschickt habe, und sie daraufhin meinte dass sie jetzt mega Hunger hätte... Vielleicht irgendwie zum Eis essen einladen oder so...wüsste aber nicht wie ich dahin einleiten könnte...oder was ganz anderes?

...zur Frage

Kika Kinderserie Geisterjägerfamilie?

Heey,
Ich suche eine Zeichentrick Kinderserie die mal auf Kika lief bzw. eventuell sogar noch läuft.

Soweit ich mich noch erinnern kann, geht es in der Serie um einen Jungen und seine Familie die die Kraft besitzen Geister/Übernatürliches zu sehen und die Bösen von denen zu bekämpfen. Der Junge hat auch eine Freundin die immer dabei ist, die Geister allerdings nicht sehen kann. (Außerdem war es auch so, dass sie Geister normalerweise eine Menschliche gestallt hatten und sich zum bösen verwandeln konnten)
In dem Haus der Familie wohnen auch noch deren Geister die allerdings lieb sind.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen:)
Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Zeichentrick Internats Serie auf SuperRTL?

Hallooo, wenn ich mich richtig erinnere lief mal auf SuperRTL eine Zeichentrick Serie wo Schüler auf einem Internat leben. Auf der Schule ist eine böse Lehrerin und die Kinder versuchen immer ihre bösen Taten zu verhindern.
Ich glaube die Kinder waren zwei Jungs und zwei Mädchen, die böse Lehrerin hatte ein spitzes Kinn und eine Brille und der Direktor war etwas pummelig auch mit einer Brille.
Ich bin mir nicht 100% sich ob es ein Internat war oder nur eine normale Schule.
Also vielleicht könnt ihr ja den Namen der Sendung und könnt ihn mir schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?