Film mit Untertiteln brennen

2 Antworten

Bei avi ist die Untertiteldatei getrennt von der avi-Datei. D.h. Du musst die Untertiteldatei (z.B. .srt) nur im selben Verzeichnis zum avi mitbrennen. Viele Abspielprogramme/DVD-Player erwarten allerdings, dass der Name von avi und srt gleich sind oder gleich beginnen (z.B. tron.avi und tron.srt).

Bei mkv ist der Untertitel im mkv enthalten. Kann man z.B. mittels MKVToolnix zusammenmischen. Viele Player akzeptieren zusätzlich aber auch Untertiteldateien im selben Verzeichnis (so wie beim avi).

Falls Du die Filme auf DVD brennst um sie auf einem DVD-Player abzuspielen, muss der natürlich avi (divx/xvid) und mkv abspielen können. Wenn nicht, musst Du den Film allerdings ins DVD-Format konvertieren und das ist eine ganz andere Geschichte.

Versuchs mal mit dem Aiseesoft DVD Creator, der populäre Videos auf DVD brennen kann. Außerdem mit dem Programm kann man Untertitel hinzufügen.

DVD mit Menü brennen aus AVI-Dateien?

Hallo, ich möchte eine DVD brennen mit folgenden Eigenschaften: - Es soll ein DVD Menü dabei sein, welches die Funktionen "Play" und "Projektauswahl" bieten kann. - Beim Klick auf "Projektauswahl" sollen etwa 40 Kapitel anklickbar sein, die zusammen den Film ergeben, der als kompletter Film unter "Play" aufrufbar sein soll. - Alle Dateien sind AVI Dateien mit H. 264 Codec.

Allerdings habe ich es bisher nur hinbekommen, die AVI Files so - ohne Menü - auf eine DVD zu brennen, will ich ein Menü dazu, brauche ich einen Ordner mit ISO, BUP und CUE-Dateien, doch wie kann ich die aus meinen AVI-Files erstellen?

Habe mir die Testversion von Nero Burning ROM runtergeladen, aber hier kann ich offenbar auch kein Menü nach meinen Wünschen erstellen!

Wie kann ich diese DVD erstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

AVI-Dateien mit Ashampoo auf DVD brennen

Hallo, ich wollte gerade mit Ashampoo eine DVD mit .AVI Filmdatein brennen, doch bekam nur eine Fehlermeldung. Habs über - Filme Brennen > Video CD (VCD) erstellen - versucht. Hab ich die Falsche kategorie ausgewählt, oder kann ich AVI filme gar nicht brennen?Danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Unterordner auf CD/DVD Brennen

Ich möchte gerne wissen ob und wenn auch wie man Unterordner auf CDs/DVDs brennen kann. Ich möchte ein Foto-DVD erstellen und diese gerne mit Unterordnern brennen, z.B. Weihnachten oder Oster-Unterordner. Soweit ich weiß muss beim Brennen mit dem Windows Explorer einfach nur die Fotos auswählen und kann dadurch nicht Unterordner erstellen. Kann man nun mit dem Explorer so Brennen wie ich es möchte oder brauch man ein Extra-Programm oder funktioniert das einfach nicht auf DVDs. und außerdem welches Format sollte man auf DVDs/CDs, wenn man Fotos Brennen will, benutzen?

...zur Frage

DVD brennen für DVD Player: AVI oder MP4?

Also ich habe ien kleinen Film vom Urlaub gemacht und will den auf DVD brenne, sodass ich ihn im DVD Player gucken kann, nehm ich da AVI oder MP4 als Dateiformat? Danke

...zur Frage

720p auf DVD brennen?

Hallo, ich habe einen Film gedreht und in 1280x720 in mp4 ausgerendert.

Jetzt wüsste ich gerne ob ich diesen Film in ein DVD Format konvertieren- und dann in 720p auf eine DVD brennen kann. Bei meinem Brennprogramm werden mir nur Auflösungen unter 720p angeboten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?