Film mit schöner/guter/trauriger Handlung/Geschichte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also wenn du sowas magst: Stolz & Vorurteil mit Keira Knightley.Der spielt im 19. Jahrhundert und erzählt von der Familie Bennet. Die Mutter versucht, ihre Töchter unter die Haube zu bringen und die Zweitälteste, Elizabeth, verliebt sich dabei in Mr. Darcy, obwohl der eigenlich ziemlich unfreundluch rüberkommt...

Wenn du schon alles verrätst, dann sag auch, daß es nach einem Roman von jane Austen gedregt wurde und daß es noch 2 weitere empfehlenswerte Filme nach Romanen dieser Dame gibt. Sinn und Sinnlichkeit, Emma. Der von dir vorgeschlagene Film gefällt mir persönlich am besten mit einem launigen, knorrigen Donald Sutherland als Vater, Mr. Bennett.

0
@Merzherian

Ja, und wenn man gerade vorher das Buch gelesen hat, macht der Film einem besonders viel Spaß. Ich finde ihn erfreulich gut nacherzählt -

0

ey, ich hab das ende doch gar nicht verraten ;)

0

Antonias Welt, Salz auf unserer Haut (wunderschöner Liebesfilm, aber leider kein richtiges Happy End), Vicky Christina Barcelona, Die fabelhafte Welt der Amelie, Mathilda eine große Liebe (beide mit Audrey Tatou),Gloomy Sunday-ein Lied von Liebe und Tod (einer meiner Lieblingsfilme)

"Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa. Super Geschichte und Aktion. Gib das bei Google, Google Video und Wikipedia ein für mehr Infos. Alle alten Filme von ihm sind gut. Rashomon aber eher für Erwachsene und gebildete Leute.

Was möchtest Du wissen?