Film mit kurzer fremdsprachiger szene ohne deutsche Untertitel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kann auch ein stilmittel sein. wenn man nicht versteht, was die personen reden, fühlt man sich automatisch in die lage des protagonisten versetzt, der wahrscheinlich genauso wenig versteht was die fremnden sagen oder vorhaben. auf jedenfall war es sicher nichts von großer bedeutung für die handlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist immer unterschiedlich. Bei dem Film Azur & Asmar ist es Absicht dass der kleine Franzose irgendwo in Kurdistan kein Wort versteht und der Zuschauer auch nicht. Ich kann mich aber auch noch an meine erste Stargate DVD erinnern, wo auch keine Untertitel gezeigt wurden, als RA vor sich hinbrabbelte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird das nur gemacht wenn der Zuschauer nicht wissen soll, was da besprochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habnefrage147
09.02.2016, 02:00

Ich weiß, solche Szenen kennt man ja. Aber das war hier bei wirklich jeder Szene so. Im ganzen Film nicht ein einziger Untertitel.

0

Was möchtest Du wissen?